Name einer Hardware bzw. Dienstleitung der Telekom ca. 2005 gesucht

• Ersteller Ersteller Deleted member 273463
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 273463

Guest
Hallo,

Mitte der 2000er gab es von der Telekom ein Gerät mit dazugehöriger Dienstleistung. Ich such den Namen.

Auf das Gerät wurde das eigene Handy gelegt. Die Ablagefläche war ein Schalter. Das Gerät verfügte über eine analoge, möglicherweise sogar über eine DECT Schnittstelle.

Sobald das Handy (oder ein Stein) auf dem Gerät lag, wurde der Schalter betätigt und dadurch eine Rufumleitung vom Handy auf das eigene Festnetz aktiviert. Diese Weiterleitung war kostenfrei und die Telekom hat den Kunden auch an den Gebühren, die dem Mobilfunkanbieter entstanden beteiligt.

Wer weiß noch, wie das hieß?

Ich kenne von der Telekom nur diese beiden Geräte, die eine Mischung aus DECT- und Mobiltelefon waren, das geht zumindest in die Richtung.
Telekom Super Schnurlos C540 (Herst. Sagem)
TelekomSuper Schnurlos Paket TH 688 (Herst. Ericsson)

Allerdings beschreibst Du etwas anderes.

Korrekt, wir zwei liegen zeitlich und thematisch weit auseinander ;)

Du könntest in den Katalogen der Telekom aus der Zeit suchen…

#1 ähnelt ganz enfernt dem Gigaset MobileDock LM550/LM550i, wo man ein Smartphone über Bluetooth an einer kompatiblen Gigaset-DECT-Basis anmelden konnte, um Gespräche anzunehmen.
Die Realisierung einer Rufumleitung im Mobilfunknetz per Schalter stelle ich mir gar nicht so einfach vor.

Der Name der Hardware ist "Switch Base 300".

Korrekt, das war die DECT Variante. Es gab noch die Switch Base 100 für den analogen Anschluss/Port.

Die Geräte dürften heute leider vollkommen nutzlos sein :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy