Name im Telefonbuch

recado2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bei einem Anruf erscheint die Rufnummer des Anrufers obwohl er ja mit Namen im Telefonbuch steht.
Warum wird der Name nicht gezeigt?

Kommt darauf an, ob vor seiner Nummer noch ein 0049, oder seine Vorwahl im Telefonbuch steht. Hast Du die eingehende Nummer einmal gaanz genau mit der im Telefonbuch verglichen?

Seine Rufnummer erscheint mit Vorwahl und im Telefonbuch steht sie auch damit.

Dann frage ich mal anders. Wo soll denn der Name erscheinen? Im Anrufmonitor, Callmonitor, JFritz, im Display des Telefons?

Wenn im Telefon, welches ist es, ist es kompatibel mit den Telefonbüchern der FritzBox, welche FritzBox hast Du, welche FW der Box, ...?

Lege Dir doch bitte eine Signatur zu, mir der ein Großteil der Fragen schon beantwortet werden.

Im Display der Telefone soll der Name erscheinen.
Alle geräte sind mit dem Telefonbuch kompatibel.

Beim MT-D sollte es klappen, bei den Siemens bin ich nicht sicher. Da gibt es irgendeinen Tasten-Code #3 oder so.
Probier mal volgendes zu wählen: #96*5* um den Anrufmonitor zu aktivieren.

Ansonsten einmal einen Neustart der Box. Alle (!) Kabel von der Box trennen, 10 min vom Strom und dann alles wieder einstecken.

Ich habe den Monitor eingeschaltet. Eigenartig ist nur das alle anderen Anrufe korrekt angezeigt werden.

Hast Du bei dem Anruf eventuell irgendwo ein Leerzeichen übersehen? vor zwischen oder hinter der letzten Ziffer?

Nein die Rufnummer habe ich ja im Telefonbuch Monitor angelegt und auf die Box überspielt und von da auf die Telefone.

Hast Du die Nummer nachträglich eingegeben? Dann würde ich die Box einmal neustarten. Ggf. müssen die Telefonbücher ja neu eingelesen werden :noidea:

Die nummer gehört zu meinem "Alten" Bestand. Die Box habe ich zwischendurch schon öfter mit einem Kaltsart aktiviert und das Telefonbuch auch mehrfach auf die Box übertragen alles immer mit dem gleichen ergebniss.

Deine Fragen lassen noch viele Interpretationen offen...
Welches Telefonbuch: Mobilteil, Basis, Fritz!Box, FBM, JFritz...?
Was zeigt die Anrufliste?
Hast du die Nummer evtl. mehrfach eingetragen? Das kann zum Effekt "Ich weiß nicht was ich machen soll" führen mit der Folge "ich mache gar nichts"...

Lösche die Telefonnummer im Fritz!Box Telefonbuch und füge sie aus der Anrufliste manuell neu hinzu, dann sollte es passen.

Hans Juergen für mich gibt es nur 1 Telefonbuch. Es wird auf dem FritzBox!Monitor eingepflegt, zur Box übertragen und auf den Telefongeräten abgerufen.
In der Anrufliste steht ebenfalls die Rufnummer mit Vorwahl.

Bleibt immer noch die Frage: Hast du die Nummer evtl. mehrfach eingetragen?

Nein die Rufnummer ist nur einmal vorhanden.

Unter dem besagten Eintrag stehen noch 2 Handynummern und da wird bei einem Anruf der Name angezeigt.
Ist irgendwie verwunderlich.

Eintrag mal löschen und neu anlegen - ggf. die Nummer von der Anrufliste aus hinzufügen.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    148.5 KB · Aufrufe: 15
[OT] Innerhalb von 15 Sekunden 10 Gespräche,:verdaech: [/OT]

Zuletzt bearbeitet:
[OT] Tja, die Mädelz. Waren aber 15 Minuten - ein bisschen Zeit braucht's schon. [/OT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.