Name wird übertragen: Wie ?

ThePhantom79

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
heute sagte mir mein Gesprächspartner, dass auf seinem Telefon mein Name angezeigt wurde (Sipgate zu Sipgate). Das Endgerät war jeweils ein analoges Telefon - in keinem waren die Nummer jeweils gespeichert.
Nur: wo kann man den Namen einstellen, der da gesendet wird ?!
Erst dachte ich, es ist das Feld "Bezeichnung" bei sipgate.de (wie in einem anderen Thread geschrieben). Jedoch ist bei mir dieses Feld nicht gesetzt. Woher zum Geier nimmt er aber dann den zu übertragenden Namen ?!?
Als ich das mit meinem Gesprächspartner umgekehrt probierte (er rief mich an - auch wieder sipgate zu sipgate), wurde bei mir nur die Nummer angezeigt ...
Wer kann mir dazu was sagen?

Gruß
ThePhantom
 

martin-h

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also im webkonfigmenü des bt-101 gibt's ein feld "name". evtl. das? ist aber nur mal ins blaue rein geraten...
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,151
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Welches Gerät benutzt Du?
Bei meinem GS-486 konnte man den Namen eingeben und der wurde auch angezeigt.
 

ThePhantom79

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich benutze einen Sipura 3000 ...
Mein Gesprächspartner einen 2000er ... In beiden Konfigs is unter "Display Name" unter "Line 1" der jeweilige Name eingetragen. Sonst sehe ich nirgends den Namen!
 

cdab

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei meinem C450IP gibts ein feld "angezeigter name" - das ist auch der name der übertragen wird
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,167
Beiträge
2,030,877
Mitglieder
351,563
Neuestes Mitglied
Lars1975