Name zu Nummer aus AVM-Adressbuch bei ISDN-Telefonen?

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bei meinen analogen Gigaset Telefonen wird bei Anrufern, deren Name im AVM-Adressbuch ist, statt der Nummer deren Name im Display meines Telefons angezeigt. Sehr schön!

Jetzt überlege ich mir ein ISDN Telefon zuzulegen und dies am internen S0 Bus der Fritzbox 7170 zu betreiben. Jetzt die Frage: Wird bei ISDN Telefonen auch statt der Nummer der Name des Anrufers angezeigt (sofern er im Adressbuch der Fritzbox steht)?

Gruß
duffy6

Kurze Antwort. Wenn der Name in beiden Telefonbüchern vorhanden ist (Handgerät und FritzBox) dann sogar doppelt.

Gruß Telefonmännchen

Und das klappt auch beim Swissvoice Eurit 748/758?

Gruß
duffy6

Davon ist eigentlich auszugehen. Wenn sich diese Telefone an die Spezifikationen halten, dann sollten sie dieses tun. Ich habe diese Geräte nicht und kann daher dazu keine spezielle Antwort geben. Bei den in meiner Signatur aufgeführten Geräten funktioniert es - sowohl an den Mobilgeräten als auch am schnurgebundenen Telefon.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.