Namen anzeigen bei ausgehenden Gesprächen

easyhugo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
an alle
Ist es mit Asterisk möglich sich den Namen anzeigen zu lassen wenn ich aktiv telefoniere?
Soll heissen wenn ich eine zb. eine Nebenstelle anrufe sehe ich nur die Nummer und nicht den Namen der hinterlegt worden ist.
Detto dass gleiche wenn ich aus der Kurzwahlliste jemanden anwähle habe ich nur die die Kurzwahlnummer und nicht den Namen dazu.

System: Elastix 1.5.2 plus alle updates
8x Grandstream 2020
30x Grandstream 1200
4fach isdnkarte

thx schon mal für eure antworten

mfg max

hi
keiner ne idee woran dass liegen könnte

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt

also

wenn mann beim gxp 2020 oder gxp 2000 eine nebenstelle anwählt
dann steht im display nur die dw drinnen und nicht der name dazu
die zeile darüber ist leer
kann dass sip nicht !? wäre aber doof dass kann eine jede isdn tk

thx max

Vielleicht liest Du Dich erstmal in die Grundlagen von Asterisk ein? Natürlich funktioniert das - man muss es nur bei der Art und Weise wie man Asterisk nutzt vorsehen.

Hi,
also bei ausgehenden Gesprächen wird es schwierig.
- Du kannst das interne Telefonbuch von deinem Telefon füttern. Bei Aastra z.B. wird dann jede Nummer aufgelöst.
- Bei Snom kannst du einen LDAP-Server angeben. Ich *glaube* die Telefone lösen die Nummer dann auch auf.

Asterisk selber kann bei ausgehenden Gesprächen die Telefon CallerId nicht mehr ändern. Das liegt wahrscheinlich auch an SIP - vielleicht hat jemand anderes noch genauere Infos?!

THX für die Antworten

dass Telefonbuch hab ich auch schon ins Auge gefasst, nur es geht mir Speicher verloren für die anderen Einträge (XML Granstream :-Ö is halt ne Preisfrage gewesen).
Die LDAP Geschichte muss ich mir erst anschauen, hab ich da auch die XML beschränkung oder nicht ??
Mama Google sagt da nicht viel dazu.
Dass die Anzeige nicht von der TK (Asterisk) kommt find ich nicht so prickelnd
macht doch jede herkömliche TK ohne Telefonbucheinträge oder LDAP.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt komm ich aus der klassischen TK Ecke und hab schon ein paar am laufen, nagut kann mann da hoffen dass sich das jemals ändern wird ???

@foschi
solche Aussagen von einem Moderater find ich immer toll. Nur weil es mein erster Eintrag ist.

Natürlich funktioniert das - man muss es nur bei der Art und Weise wie man Asterisk nutzt vorsehen.

Ok dann lass mal hören!!!!

Lesen kann ich nehm ich mal an sonst hätt ich die 4fach ISDN Karte nicht am laufen, es nicht geschafft 2 Isdnanschlüsse zusammenzufassen Apparaten zuzuweisen den 3 Anschluss anderen apparaten zuweisen.
Call und Pickupgruppen einzurichten Text vor Melden Abwurfszenarien einzustellen und dass ganze Zeitpassierend, noch fragen zum lesen und verstehen können.

thx max

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.