[Problem] Namensaufloesung in der Statistik Mail

popelheini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Obwohl allen internen Rechnern (sowohl statische als auch dynamische IP) ein Name zugewiesen ist, werden in der Statistik Mail die meisten (also nicht alle) Hosts mit der IP anstatt mit Hostnamen angezeigt (Internetnutzung bei aktivierter Kindersicherung).
Bei AVM brauche ich deswegen nicht nachfragen, da ich dort aufgrund des aktivierten Telnet-Zugangs abgewiesen werde.
Kennt Ihr das Problem und hat vielleicht jemand eine Loesung?

Popel
PS: jaja, meine Signature, ich arbeite dran: FB7390, 84.04.90

Den Telnet-Zugang vorübergehend deaktivieren und dann bei AVM anfragen. :p

Ich kenne zwar das Problem, habe aber leider keine Lösung. Eine Systematik konnte ich bisher auch noch nicht entdecken, es betrifft sowohl Geräte mit fester IP als auch DHCP-Geräte.

Den Telnet-Zugang vorübergehend deaktivieren und dann bei AVM anfragen. :p

Das habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch geglaubt, aber teste es mal bitte aus. Die Startseite verraet es Dir "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:" -trotz deaktiviertem telnet.

Popel

Hallo,
Ich meine, dass da nur ein Script aufgerufen wird, welches die Meldung löscht. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du die Box nur Recovern und per Hand neu einrichten. Bevor Du das machst, wäre das Tool einen Versuch wert.

Das ist eine garantiert rückstandsfreie Lösung, dank der exzellenten Analyse von kriegaex hier im Forum. :)

Hallo,
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :p. Ich hab' das Tool noch nie probiert, ich bin dann den Weg über ein Recover gegangen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.