[Frage] NAS als FTP-Server hinter FrutzBox 7050 (an LAN A) hinter Alice IAD

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

wie der geneigte Leser hoffentlich anhand des Betreffs erahnen kann, habe ich folgende Konstellation.

DSL von Alice NGN - Alice IAD - Fritz!Box WLAN 7050 (an LAN A) als Router und Telefonanlage - Medion NAS-Server


Nun möchte ich auf dem NAS-Server einen FTP-Server einrichten und per selfhost.de eine dynamische Adresse dorthin weiterleiten lassen. Der PC soll aus bleiben. Auf der Fritz!Box kann man (oder ich) den eingebauten DYNDNS-Service nicht nutzen, wenn diese nicht als Modem, sondern nur als Router fungiert und über LAN A angeschlossen ist.
Diese Anschlußvariante habe ich genutzt, da man damals 2006/2007 es nicht anders realisieren konnte. (mag nun anders sein)


Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit Hilfes des NAS-Servers oder der FritzBox nach der Zwangstrennung die neue IP an Selfhost übermitteln kann?


Vielen Dank für Eure Unterstützung - und denkt dran, dass ich eher zur Rubrik DAU gehöre. - Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter helfen können...


Martin
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge