NAS funktieoniert nicht mit Freetz und nach umschalten AVM funktioniert es gleich

frater

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2008
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich möchte gerne wissen was die Grund ist dass ich mit Windows die NAS nicht nutzen kann mit SMB (\\192.168.178.1)?
Es funktioniert gleich mit AVM-firmware (ohne Konfigurations wechsel).

Beim Freetz is "FREETZMOUNT" selektiert....
Ich probiere noch ob es funktioniert wenn ich dass ausschalte.....

Aber ich nehme an das "FREETZMOUNT" ein verbesserung ist.
Was macht "FREETZMOUNT" anders und warum funktioniert es nicht?
 
Genau wie im anderen Thread: .config bitte anhängen

Hast du probiert, ob es an freetzmount liegt? Werden die Partitionen im AVM-Webinterface angezeigt?

Gruß
Oliver
 
Ich habe dieser Fritzbox beim Klient hinterlassen.
Es funktioniert jetzt mit standard AVM.

Die Partitionen konnte ich sehen im AVM-webif und auch auf die SMB-ports lief ein prozess... (139 aber ich glaube auch 445)

Ich probiere noch ein Freetz ohne Freetzmount.
Aber ich finde es so fremd dass es bei mir immer schief geht mit Freetz und niemals mit AVM....

Anderen haben kein Problem (denke ich)
 
Doch, doch. Andere haben auch Probleme...

Gruß
Oliver
 
Ich dachte... Heute werde ich mahl testen wass schief geht.
Aber es funktionierte gleich.

Fritz!OS 84.05.21-freetz-devel-8893M
 
Das Problem waren notwendige Struktur-Anpassungen in "libctlmgr" von freetz. Dadurch fehlten einige User (boxusr80+boxusr80int) und der AVM-Samba ging nicht mehr. Siehe dazu auch Ticket #1736 in freetz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.