[Frage] NAS Zugriff und Benutzerverwaltung

Krom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine 7270 V3 mit neuster Firmware neu eigerichtet und habe nun das Problem das ich beim Zugriff auf fritz.nas im Windows Netzwerk jedesmal nach Benutzername und Kennwort gefragt werde. Wie kann ich es einrichten das ich ohne Benutzerverwaltung auf fritz.nas zugreifen kann, also praktisch jeder sofort zugriff hat? :confused:

Gruß
Krom

Im Windows Benutzerdaten speichern, oder in der FB Kennwort entfernen, sollte helfen, wenn auch keine ratsame Lösung.

Ja, du hast Recht, das würde beides helfen. Die Benutzerdaten würde ich aber sehr ungern im Windows speichern weil sich diese gespeicherten Informationen relativ leicht auslesen lassen und man somit auch direkt Zugriff auf die Fritzbox bekommt. Und FB Kennwort direkt entfernen kommt garnicht in Frage.
Früher war das doch kein Problem. NAS Speicher freigeben, und er war sofort im Netz sichtbar und man konnte ohne Abfrage darauf zugreifen. Zugriff=Jeder, hat AVM sowas in der neuen Firmware vergessen? Warum haben die das mit der Benutzeroberfläche gekoppelt?

Danke und Gruß

Habe ähnliches Problem, ich kann nach dem wechsel auf eine 7390 (von 7270 mit neuster Firmware) nicht mehr vom TV auf den FB Speicher zugreifen.
In der 7270 ging das bereits seid Jahren, hab mich nie darum mehr gekümmert, ebenso hatte ich den USB Stick in Windows als Laufwerk eingebunden.
Jetzt mit der Neuen Box und nach einer kompletten Neueinrichtung krieg ichs nicht mehr hin.
Mein Seagate NAS findet der TV weiterhin wie es sich gehöhrt, aber auf die Fritte kann ich nicht zugreifen.
Ich weiß nicht wie es geht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized