NAT ausschalten

davorin

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man bei der Firtz Box Fon das NAT ausschalten?

Will einen öffentlichen /29 Range dahinter betreiben, da die Kommunikation von einer anderen Fritzbox zu einem Cisco 7960 Phone hinter einer lokalen Fritzbox nicht möglich ist...


gruss
davorin
 
Bei einem NAT-Router das NAT ausschalten :gruebel:
Klar doch: Stecker ziehen ;)
 
...also ein schlecht durchdachtes Produkt eben (o;


nice weekend (o;
 
davorin schrieb:
...also ein schlecht durchdachtes Produkt eben (o;
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, schlechte Produktauswahl des Anwenders. :rolleyes:
 
Das Wort NAT wird eigentlich meistens falsch verwendet.

NAT: Jeder PC hat eine private IP Adresse und eine öffetnliche. So können die Rechner unterschieden werden vom Internet aus und Ports sind mehrfach nutzbar. Typische Anwendungen: UNI, größere Firmen.

PAT: Port bassierende Router. Bedeuetet jeder PC der eine Verbindung ins Internet aufbaut bekommt von Router einen bestimmten Port je Anwenund zu geweisen. So können die ankommenden Daten aus dem Internet erkannt werden. Anwendungen: Heimnetzwerk

Die Box ist ein PAT Router, man kann meines wissens nicht jedem PC eine eigende IP aus dem anderen Netz zuweisen.

Was hast du denn genau vor, vielleicht kann man dir weiter helfen. Was hat es mit dem Netz auf sich?
 
Ich möchte der LAN Seite ein öffentliches Netz zuteilen...damit mein Cisco 7960 auch mit anderen Fritzboxen funktioniert (o;
 
davorin schrieb:
...also ein schlecht durchdachtes Produkt eben (o;
Warum kann mein Auto eigentlich nicht fliegen :gruebel:
Muss auch ein schlecht durchdachtes Produkt sein...
Na, klingelt's?
Es ist doch ganz einfach: Ein Nat-Router ist ein NAT-Router!
Das einzige, was Du probieren kannst, wäre einen Router/PC was auch immer mit fester IP im Adress-Raum der Fritz ans Netz zu schliessen und in der Fritz die Portweiterleitung auf diesen als Exposed Host zu konfigurieren.
Dann geht alles, was Die Fritz nicht zuordnen kann, an siesen Port weiter...
 
Und wie arbeitet es sich so bei AVM? (o;


schönes Wochenende (o;
 
davorin schrieb:
Ich möchte der LAN Seite ein öffentliches Netz zuteilen...damit mein Cisco 7960 auch mit anderen Fritzboxen funktioniert (o;
Dann brauchst du einen echten NAT Router. Die sind aber teuer.
 
davorin schrieb:
Und wie arbeitet es sich so bei AVM? (o;
Und sonst alles fit?
Schön, dann hätten wir ja wenigstens das geklärt :confused:
Direkt mit den ersten Beiträgen hier so rumzupoltern ist nicht gerade die höflichte Art.
Das solltest Du doch bitte noch einmal überdenken :(
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.