NAT setting von "Strict" zu "Open" änder auf der Fritzbox

marvalta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi kenn mich nur sehr schelcht mit internet anbietern und pcs aus, und wollte deswegen hier mal fragen ob jemand weiss wie ich meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Den NAT setting änderen kann von "Strict" zu open. Hoffe ihr wisst was ich meine danke
gruss marvin

Herzlich willkommen im Forum!

Leider weiß ich nicht, was Du meinst. Beschreibe doch mal, was eigentlich Dein Ziel ist und wie Du denkst, es zu erreichen.

Gruß,
Pfeffer.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Also, Ich zocke Xbox Live und da steht das, weil mein NAT einstellung auf "strict" sind, ich nur eingeschränkt spielen kann und das ich nicht mit allen Spielern zocken kann. Und ich will Die NAT Einstellung auf "offen" einstellen weiss allerdings nicht wie das mit dem Fritz box router geht

[Beitrag 2:]
Network Address Translation = NAT und ist vllt sowas wie ne Firewall, die einschränkt mit wem man sich verbinden kann

Hier was von der Xbox seite:
Q: What is NAT and why do I care about it?

A: In extremely simple terms, NAT (Network Address Translation) helps determine how your router interacts with the rest of the internet. If your NAT settings are restrictive, you may have problems connecting to other players. To test your settings, go to the Xbox 360 Dashboard and test your connection. At the bottom of the test results, you will see your ‘NAT Type.’ You want it to say ‘Open’ – if it says ‘Moderate’ or ‘Strict’ you may experience some problems.

Hallo,

bitte beachte die Forumregeln. Mehrfachpostings innerhalb weniger Minuten sind unerwünscht. Ein paar Grundregeln der Grammatik täten deinen Beiträgen auch gut. Hier im Forum hält man sich an die Rechtschreibregeln, ansonsten werden die Beiträge geschlossen.

Was NAT ist, wissen wir schon. Und es ist keine Firewall. Was allerdings ein "offenes" NAT ist, erschließt sich mir nicht. Da solltest du erst mal aus der Dokumentation der Konsole und der Spiele ermitteln, was genau das heißt.

ok.
Hast Du denn irgendein Spiel konkret, mit dem irgendwas nicht funktioniert?
Guck mal in der Fritzbox unter /erweiterte Einstellungen/Internet/Freigaben/Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten/ ob da ein Häkchen gesetzt ist. Ich vermute, wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, dass es dann gehen sollte.

Gruß,
Pfeffer.

Okay. Sorry wegen der Rechtschreibung, ist aufjedenfall nicht meine Stärke. Da stand NAT Type - Strict, Moderate oda Open und die sagen das Beste wäre wenn es offen ist.
gruss marv

PS: Pfeffer auf der fritz.box Seite gab es keine /erweiterte Einstellung oder FReigaben :-/ und das SPiel ist Halo 3, da brauch man ahnscheind ein NAT Typ- Offen, aber wie gesagt keine Ahnung was die wollen.

PPS: Wie siehts hiermit aus: Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

wenn ich da was ankreuze bringt mir das etwas?

HAHA. Oh mein Gott ich bin so dumm! Ich hab gerade erst gesehen das, dass was ich gesagt habe genau das war was du gesagt hast :p

marvalta schrieb:
wenn ich da was ankreuze bringt mir das etwas?
Ja, ein Sicherheitsproblem für das ganze Netz.

Was das mit dem Open soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich kann mir aber vorstellen, daß die soetwas wie den Zugriff auf die notwendigen Ports meinen. Dieses könnte man wohl mit dem UPnP in den Griff bekommen. Die Alternative wäre aber, Du würdest die XBox als "Exposed Host" unter den Portfreigaben der FritzBox deklarieren. Dieses dürfte Dich dem Ziel recht nahe bringen, denn dann leitet die FritzBox alle Portanfragen für die sie keine abweichende Regel hat und die nicht unbedingt aus dem Netz angefordert wurden von Außen auf diesen Host weiter.

Gruß Telefonmännchen

Also ich habe diesen Exposed Host als Portfreigabe gemacht, aber wie stell ich den ein das es für die Xbox ist?? Bzw wie greife ich mit der Xbox auf den Exposed Host zu?
gruss marv

Hallo,

Also ich habe diesen Exposed Host als Portfreigabe gemacht, aber wie stell ich den ein das es für die Xbox ist??
Indem du als Zieladresse die IP-Adresse der X-Box angibst. Falls du die nicht aus der X-Box entnehmen kannst, sollte sie in der Hostliste der Fritzbox auftauchen.

Hi, also folgendes:
Ich hab das gemacht was Pfeffer gesagt hat und das hat irgendwie ein Abend lang funktioniert aber jetzt ist es wieder beim Alten. Und das mit dem Exposed host versteh ich nicht. Das ding ist das ich nur das internet Kabel für den von meinem PC austöpsel und dann das Kabel von der Xbox rein stecke..also glaube ich laufen die über den gleichen Port?

Moin,

Du suchst nicht diesen Port sondern diesen Port.

Und zum Thema Exposed Host, lies noch mal, was Frank geschrieben hat.
Wenn Du die Seite "UPnP" im Fritzboxmenu gefunden hast, findest Du bestimmt auch die Seite "Geräte und Benutzer". Hilfreich könnte eventuell das hier sein.

Gruss
GT40

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.