Nationaler Voip-Anbieter in Weissrussland (Belarus)?

salvator24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mich würde interessieren, ob jemand einen weissrussischen VoIP-Anbieter kennt, der einen eine nationaler Rufnummer zur Verfügung stellt...

Gerne würde ich dort eine Nummer anmelden (lassen), um mit dieser hier in Frankfurt bei Anruf "abnehmen" zu können.

Danke im voraus!

Hmm... die VoIP-Provider-Liste führt nur einen Anbieter AHome Inc. in Grodno ohne Website auf. Das wundert mich etwas, denn nach aktueller Regulierungslage ist IMHO Beltelecom immer noch das einzige Unternehmen, das legal VoIP anbieten kann, da VoIP zur "internationalen Telekommunikation" gehört, auf die Beltelecom ein Monopol inne hat. Die Services von Beltelecom scheinen auch heute noch kein VoIP umfassen, obwohl das Unternehmen Schritte zu IPTV bereits unternommen hat.

--gandalf.

Hallo Gandalf,

ja, das klingt einleuchtend... Ich habe auch den Anbieter gesehen, jedoch im Internet (Tante Google / yandex.ru) nichts Weiteres über diesen finden können.

Daher gehe ich aus, daß dieser in einer Art von "Grauzone" operiert... Wenn ich Ende August / Anfang September wieder in BY bin, werde ich mich vor Ort erkundigen.

Dennoch Danke!

Hallo salvator24,
ich weiß, wie es in der Ukraine geht. Für private Nutzung kann man schon was bezahlbares finden. Angebote für Geschäftstelefonate machen nur wenige und es kostet entsprechend. Ich denke in Belarus ist es wesentlich schlimmer (geht aus Minutenpreisen).
Wenn Du noch Verwandte oder Freunde in Belarus hast, stelle dort einen SIP-Gatway. Wenn Du für Dich keine zweite Festnetzleitung bekommen kannst, probiere mit einem GSM-Gateway.
Gerne würde ich dort eine Nummer anmelden (lassen), um mit dieser hier in Frankfurt bei Anruf "abnehmen" zu können.
Billige Lösung wäre: Einen Fritzbox mit Rufumleitungsmöglichkeit (z.B. 5140) und einen RL300. Kostet in Bucht weniger als 80¤. Für solche Lösung brauchst Du nur einen Internetanschluss. Das Anruf auf die SIM-Karte kann man über Sip weiterleiten.
Grüß,
AZ

Ich glaube, es geht hier weniger um technische Fragen, als vielmehr um politische/regulatorische ;-)

...als vielmehr um politische/regulatorische
bei der Terminierungspreisen für Außen kann ich nicht vorstellen, dass so elegante Möglichkeit wie DID legal und bezahlbar (also dauerhaft nutzbar) angeboten werden kann.
Mit einigen Einschränkungen kann man es mit eigenem Gateway umgehen.

P.S. Ich habe Gerücht gehört, dass man gsm2sip Gateways auf russische Grenze aufstellt, um lokale Preise zu erreichen.

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.