ndraft router mit modem?

testy4test

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leute,

ich bin auf der suche nach einem Router der ndraft kann und auch einigermaßen gut ausnutzen kann!
und zudem ein Modem eingebaut hat.

Die buffalo router schneiden was die Bandbreite an geht in chip.de teste etz recht gut ab... haben aber alle kein modem :/

gibts vielleicht einen Geheimtipp?

gruß Andi

Hallo,

eine Fritzbox. Die neuen aus der 72er Serie haben 802.11n mit 300 MBit/s im 2.4 und 5 GHz Band sowie ein recht leistungsfähiges DSL Modem.

laut chip hat die 72 serie nen maximalen ndraft durchsatz von 58,1 MBit/s
das ist nicht so super :/

axo hier mal die bestenliste:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-WLAN-Router-Pre-802.11n--index/index/id/639/

der Linksys WRT610N hat zwar super leistungen aber wieder kein eingebautes modem :/
Ebenfalls besitzt der WZR-AGL300NH gute leistungen.

Sollte es gerät geben mit modem udn gutem wlan muss ich wohl meine jetzige Congster box oder speedport 701V als moden nutzen.

gruß Andi

Hallo,

da kann ich dich beruhigen. Ich selbst habe an der 7270 schon 95 MBit/s gemessen (Notebook mit Atheros 802.11n WLAN Karte), und in der c't haben sie 120 MBit/s erreicht (zwischen 2 n-Clients).

gibts von der c´t irgendwo ne bestenliste mit messergebnissen?

Hallo,

keine Ahnung. Es wurden diverse Male n-draft Router getestet, aber ob es eine konsolidierte Gesamtliste gibt, weiß ich nicht.

Auch andere Features solltest Du bei Deiner Kaufentscheidung berücksichtigen, da Du Dir das einer oder andere zusätzliche Gerät sparen könntest.
Die 7270 hat z.B. eine integrierte DECT-Basis, ein internes Fax mit Weiterleitung als E-Mail, einen SIP-Registrar usw. Schau' einfach mal auf der Homepage von AVM nach.

in welcher c´t Ausgabe sich dieser test befindet weist du nicht rein zufällig?

Ich schaff mit der FB 7270 von WLAN N Notebook zu LAN Notebook maximalstens 8,5 MB/sek (Sichtverbindung zum Router). Aber das ist schon sehr hoch bei mir.

Von der an die FB gehängte USB Platte komm ich höchstens auf 2,5 MB/sek (zu WLAN N Notebook).

Mein Kumpel hat fast das gleiche Notebook wie ich mit dem gleichen Intel Chipsatz, der kommt bei dem Buffalo N Draft Router auf 17-19 MB/sek.

Wenn du nur einen reinen N-Draft Router möchtest, schneidest du sicherlich mit dem Buffalo Router gut ab. Aber bei der Ausstattung der FB 7270 gibt es fast nix Besseres.

Warte doch bis Sommer/Herbst 2009 bzw. bis die ersten Testberichte von der Fritzbox 7390 kommen. Ich denke mal diese wird in einigen Sachen die Fritzbox 7270 übertreffen.

ich glaub da muss nochmal ein buffalo her :D da scheint ndraft ja bischenzu funktionieren.

danke für die Erfahrungswerte..

Bitte bedenke, dass der Buffalo Router kein DSL Modem integriert hat. Ich weiss nicht ob der Router Ausstattungsmerkmale wie Dynamic DNS, VOIP, Telefonanlage, USB Anschluss etc hat.

spielt an sich eigentlich auch keine rolle :D
wir haben hier ne ISDN anlage im haus die nicht weg soll und für den USB anschluss habe ich auch keine verwendung.
Drucker läuft über einen Printserver direkt am netzwerk und datenspeicher wirds wohl ein NAS.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.