Nebenstelle an 2ter Fritzbox intern anrufen

langer36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe schon stundenlang hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Folgendes:
Eine FB 7270 im Büro am DSL(Habe nur DSL von 1und1, kein Festnetz) per Kabel eine 2te FB7270 im Wohnzimmer. Im Büro ein Telefon an Fon 1 und ein Fax am Fon2 Anschluß. Im Wohnzimmer an der FB ist ein FritzFon MT-D angemeldet. Alles funktioniert bestens Telefonie, Internet, Wlan usw.:p
Jetzt die Frage: Wie kann ich das MT-D intern anrufen und wie kann ich vom MT-D das Telefon intern im Büro anrufen?:confused:

Danke schon mal für Antworten.

Wie hast Du die FritzBoxen untereinander verbunden (ISDN, Anmeldung am SIP-Server oder die schlechteste Variante: doppelte Einrichtung der SIP-Accounts)? Die entsprechenden Wahlsequenzen und Möglichkeiten unterscheiden sich schon sehr.

Gruß Telefonmännchen

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich habe die Fritzboxen nur mit einem Netzwerkkabel verbunden, beide an Lan-Port 1

und wie hast du die Internettelefonie auf der 7270 im Wohnzimmer eingerichtet?

7270 (Büro) als SIP-Provider in der 7270 (Wohnzimmer) eingetragen?
Hier (#6) eine kurze Beschreibung (ist zwar für WDS, gilt aber für LAN genauso)

Vom Wohnzimmer ins Büro mit *#**1 (das erste *# sagt der FritzBox, daß sie den Code nicht selbst interpretieren soll, sondern ans "Amt" weiterleiten). Und vom Büro aus das MT-D mit **620

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.