Nebenstelle direkt von aussen anwählen?

tigerix

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein Verständnisproblem:
Gibt es eine Möglichkeit eine Nebenstelle direkt von aussen anzuwählen?

Beispiel: Mein Asterisk hat die Nummer: 0761 67564
Ich möchte das externe Anrufer z.B direkt auf der Nebenstelle 101,... anrufen können.
Gibt es VoIP provider, die es zulassen, dass ich direkt die Nebenstelle anrufen kann:
0761 67564 101

I habe dabei daran gedacht die DID (Direct Inward Dialing) nummer auszuwerten, und an die entsprechende Nebenstelle (z.B. 101) weiterzuleiten.

Gibt es Provider, die auch an die Originalnummer angehängte Ziffern als Absender übertragen, so dass ich diese dann in der "incoming route" auswerten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Tigerix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Ahnung zu diesem Thema?
Darf ich noch mal ganz lieb um Antwort bitten :)

Oder habe ich mich einfach zu kompliziert ausgedrückt, oder geht das was ich beschrieben einfach nicht, und deshalb antwortet niemand?

Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
Tigerix.
 
tigerix schrieb:
Oder habe ich mich einfach zu kompliziert ausgedrückt, oder geht das was ich beschrieben einfach nicht, und deshalb antwortet niemand?

Das geht mW so nicht. Du kannst aber bei den grösseren Providern in der Regel ein Anzahl fortlaufender Rufnummern bekommen.

Damit kannst du dann deinem Asterisk sagen wenn 0761 ... dann 101
wenn o761 ... dann 102 usw

Das ist überhaupt kein Problem.

Grüße nach Freiburg

Kombjuder
 
Vielen Dank für Deine Antwort kombjuder.

Schade, meine Hoffnung war, dass ich viel Geld sparen kann, indem ich nur eine Nummer monatlich anmiete. Aber bei 10 fortlaufenden Nummern, ist das dann ein ganz schöner Batzen.
 
Hallo tigerix,

such mal im Forum, da gabs einen Thread zu und ich meine es wurde auch ein Provider gefunden der das unterstützt...
 
Na ja, nennt sich neudeutsch SIP-Trunking, und diverse Provider bieten Dir heute auf Anfrage den SIP-Anlagenanschluß in Ortsnetzen an (Stammrufnummer+Durchwahlen). Nur: das ist nicht besonders günstig.

foschi
 
... Gib es z.B. laut Homepage bei dus.net im Tarif DUStel business ab 9,90 Euro/Monat:

"DDI Funktionalität auf Wunsch ohne Mehrkosten aktivierbar"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.