Nebenstelle von Wahlregeln ausnehmen?

VoIP_GMX

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habe an einer AVM FRITZ!Box 7580 4 DECT Telefone angeschlossen. In der FRITZ!Box sind Wahlregeln hinterlegt, dass für bestimmte Rufnummernbereiche (Mobilfunknetz, Ausland, usw.) ein anderer VoIP Provider verwendet werden soll. Im Standard wird Sipgate verwendet.

Nun soll eines dieser 4 Telefone von den Wahlregeln ausgenommen werden, also immer mit dem Standardprovider telefonieren. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies zu konfigurieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Sascha
 
Mit einfachen Bordmitteln geht das nicht. Du kannst fallweise mittels Codesequenzen für die Fritzbox die Wahlregeln außer Kraft setzen ( *30#[Rufnummer] ) bzw. den SIP-Provider direkt auswählen (z.B. *121#[Rufnummer] für die Wahl über den SIP-Provider #1. ).
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Beiträge
2,303,401
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy