[Problem] Nebenstellenüberwachung über 3CX

Lewoltre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
die Techniker für die 3CX-Anlage wo diese gehostet wird, sowie Google und dieses Forum konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
Darum versuche ich jetzt mein Glück über einen eigenen Post.

Kunde A hat eine 3CX extern gehostet.
Die Telefone (Snom D335 & D385 mit der aktuellsten Snom Firmware) sind also über extern verbunden.
Alle Telefone haben die BLF Funktion über 3CX Konfiguriert.
Jedoch wird auf den Bildschirmen der Telefone jeweils ein X angezeigt und die Lampe leuchtet auch nicht.

Kunde A läuft hinter einer FritzBox

Nun das Kuriose: Die Telefone wurden in einem anderen Netzwerk provisioniert, dort funktioniert das BLF wunderbar. Es liegt also definitiv an die Netzwerkumgebung vom Kunden. Jedoch wurden die Telefone von mir über POE provisioniert. Beim Kunden sind die Telefone mit einer externen Stromversorgung verbunden. Gehe jetzt nicht davon aus, dass dies das Problem sein sollte.
Die Telefone sind über diverse Switche angeschlossen. Es gab aber keine Ernüchterung, wenn das Gerät direkt an die FritzBox angeschlossen wird.

Habe jedoch aktuell keinen Ansatz mehr zum suchen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.