Nebenstellenüberwachung mit Snom Geräten an einer Auerswald 5020

Hampek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ziehe in Betracht mir eine Auerswald 5020 VoIP anzuschaffen. Dazu würde ich gerne Snom Telefone verwenden. Konkret meine ich Snom 370 und mehrere Snom M9 an einer Basisstation.

Mit dem Snom 370 würde ich jedoch gerne die Nebenstellen überwachen. D.h. die Funktionstasten und die LEDs son konfigurieren, dass man sieht wer gerade telefoniert etc..

Nun die Frage - ist es denn mit dieser Gerätekombination so möglich?

Vielen Dank!

Gruß, Hampek

5020 und snom

Hallo!

Soweit ich weiß unterstützt die 5020 nicht direkt die Überwachung. Mit der Askozia Firmware unter der 3000 gehts aber sicher. Wie viele m9 sollen an der Basis hängen?

Grüßle

Rappspeed

Hallo und vielen Dank für das Feedback!

Es sollen 4 bis 8 m9 Geräte hängen. Die Anlage soll parallel an einem 1&1 VoIP Anschluss + Telekom Anlagensnchluss (2 Ämter) hängen...

Viele Grüße
Hampek

Hallo und vielen Dank für das Feedback!

Es sollen 4 bis 8 m9 Geräte hängen. Die Anlage soll parallel an einem 1&1 VoIP Anschluss + Telekom Anlagensnchluss (2 Ämter) hängen...

Viele Grüße
Hampek

Hallo!

Hier 2 Basen nehmen und die User aufteilen. Mehr als 5 Geräte würde ich auf Grund der Leitungen nicht machen. Zudem ist das Duo Pack ja so oder so recht preiswert.

Grüßle

Rappspeed

Hallo rappspeed,

dann kann ich meine Anforderung mit der Nebenstellenüberwachung mit der Auerswald 5020 nicht umsetzen, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann bräuchte ich so eine Commander Basic.2, die schon um einiges teurer ist - wenn man bedenkt, dass noch VoIP- und ISDN Module dazu kommen etc.. Die Nebenstellenüberwachung nennt sich bei Auerswald Chef-Sekretariat-Funktion, wenn ich mich nicht täusche. Dann sollte ich mit dem Snom 370 die paar m9 Geräte überwachen können, d.h. wer gerade telefoniert, Angenommene Gespräche durchstellen usw.?

Hoffe endlich auf dem richtig Weg zu sein...

Danke und Gruß
Hampek

Hallo!

Das Problem liegt nicht an der Anlage von sich aus. Das Hauptproblem ist die Übertragung bzw. Bereitstellung der BLF Funktion. Diese funktionierte an den Systemen aus diesem Hause bis Ende letzten Jahres nicht. Da habe ich damals nachgefragt. Damals gingen rein die snoms an der Askozia Firmware mit der Compact 3000. Die Anlage läuft mit der Askozia Firmware bis ca. 30 Teilnehmer.

Sorry, ansonsten ist die 5020 top. Die Commander Basic 2 ist keine Lösung für die BLF.

Viele Grüße

Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22