Nebenstellen bei der fritz!box 7270

andvol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Betreibe an meiner fritz!box 7270 zwei DECT Siemens Schnurlostelefone. Ist es möglich für diese eine Nebenstelle einzurichten. Ich stell mir das so vor:
Wenn ich jetzt angerufen werde läuten ja beide Telefone. Ich möchte aber jedem Telefon eine Nebenstelle zuweisen. Telefon 1, Telefon 2. Das heißt wenn man 123456 wählt läuten alle. Wenn man 123456 1 wählt nur die Nebenstelle 1 und wenn man 123456 2 nur das Nebenstellen 2 Telefon.
Geht das irgendwie?

mfg
Andy

Hallo Andy und Willkommen im Forum,

den einzelnen lassen sich doch 1 bzw. mehrere NUmmern zuordnen auf die sie reagieren sollen.
Siehe "Erweiterte Einstellungen" --> "Telefonie" -->"Telefoniegeräte" und dann auf den entsprechenden "Bearbeiten-Button".
Oder versteh ich dich falsch??

Anhänge

• tel.png
    tel.png
    51.5 KB · Aufrufe: 15
Wenn in Deinem Beispiel 123456 Deine Rufnummer ist, geht das von Dir Gewünschte (nämlich das einfache Anhängen einer 1 oder 2, um Nebenstelle 1 oder 2 zu erreichen) nicht.

Wenn in Deinem Beispiel 123456 Deine Rufnummer ist, geht das von Dir Gewünschte (nämlich das einfache Anhängen einer 1 oder 2, um Nebenstelle 1 oder 2 zu erreichen) nicht.

Also gibt es keine Möglichkeit, dass ich nur EIN Mobilteil von außen anrufen kann?

mfg
Andy

P.S: @colonia27: Dort kann ich nichts eingeben, NUR meine Telefonnummer auswählen.

Du kannst Dir bei Deinem Telekommunikationsanbieter oder bei verschiedenen VoIP-Anbietern zusätzliche (Ortsnetz-)Rufnummern besorgen und so jedem Telefon eine eigenen Nummer zuordnen. Diese Nummern werden aber idR nicht fortlaufend sein und auch nicht Deiner alten Nummer entsprechen.

Gruß,
Wichard

Das klingt interessant. Bin bei Inode.at.
Wäre interessant was das da kostet!

mfg
Andy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.