Nebenstellen im "Tandem" Betrieb

IEEE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Ich versuche (und recherchiere) derzeit erfolglos, wie ich es schaffen könnte zwei Telefone so zu betreiben, wie es bei manchen traditionellen Anlagen "Tandem Betrieb" genannt wird (also zb. wenn ein Mitarbeiter ein Tischtelefon und ein DECT hat).

Das gewünschte Verhalten wäre hierbei, dass bei einem Anruf beide Telefone klingeln (das ist nicht das Problem) und das in jedem Fall ein Busy kommt, wenn auf einem der beiden telefoniert wird (das krieg ich nicht hin).

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus.

Morgen,

Wie es aussieht krieg ich das mit Set Group und GROUP_COUNT hin, ich wünschte nur hier wäre die Syntax nicht in jeder Asterisk Version anders (den Eindruck habe ich aufgrund der verschiedenen Tutorials die man so findet).

In Asterisk 1.2 funktioniert das leider nicht so gut. Wenn du das Gespräch vermittelst, setzt er die counter nicht zurück und du bleibst im besetzt.

Du meinst er setzt die Counter _nie_ zurück? Also man würde dann bis zu einem Reload besetzt bleiben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.