Nebenstellen konfiguration mit Kurzwahleinträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kawamoto

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

mal ne ganz generelle Frage zu den Nebenstellen einträgen.

Mit meiner Box habe ich " kleine Probleme " !
Normalerweise habe ich 1&1 als ersten VoIP Provider eingetragen.
Jetzt wollte ich aber zu dus.net ne kostenfreie verbindung
( Hotline ) aufbauen. Also Telefon in die Hand, *9# ( bei mir dus.net) und die **799. (Dort habe ich die dus.net VoIP Nummer hinterlegt.)
Da kam nur besetzt.
Dann eben den Echotest. Also wieder *9# und die **798 . Wieder besetzt !
Jetzt habe ich bei den Nebenstellen dus.net als ersten VoIP Provider eingestellt.

Und siehe da, es klappt.

Das kann ich aber nicht ganz verstehen. Warum muß ich den Provider, mit dem ich kostenlos probieren/telefonieren will, als erstes einstellen.
Mit *(1-9)# wechsle ich doch auch den Provider wie ich will.
Oder....!?!

Habe ich da irgend was falsch gemacht, oder ist mir da was entgangen.
Danke mal in vorraus..... :wink:

mfg
kawamoto

Edit:
=====
P.S.: Die dusnet nummern habe ich wie bei denen auf der Homepage beschrieben in den Kurzwahlspeicher eingetragen. Auch ein Versuch mit
*9# und **8 387638 (DUSNET wie bei mir eingetragen) geht nicht.
 
Du hast nix falsch gemacht!
Dir ist da eher wohl was entgangen!

Finde ihn zwar gerade nicht, aber da gibt es einen Beitrag drüber! ;)
 
O.k. , Sorry , habe ich übersehen.

Aber ne Lösung zu dem Problem gibt es , soviel ich jetzt gelesen habe, nicht ! Oder habe ich das falsch verstanden.

Liegt es jetzt an der FBF oder an den einzelnen Providern ?

mfg
kawamoto
 
Hi.
Ich kann von 1und1 zum dus.net Echo-Test anrufen???
Nr: [email protected]
VOIP-Gespräche werden immer über den ersten eingetragenen Provider für die Nebenstelle gemacht. (nix *2# und so...)

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
Ich kann von 1und1 zum dus.net Echo-Test anrufen???
Nr: [email protected]
VOIP-Gespräche werden immer über den ersten eingetragenen Provider für die Nebenstelle gemacht. (nix *2# und so...)

MfG Oliver


Wie, bei Dir geht das?
Ich habe auch 1und1 als ersten Provider, die Kurzwahlnummer genauso eingetragen wie Du. Aber bei mir geht nix.

Zu *2# usw. : Wenn ich meinen Provider mittels dieser Nummern ( *1-9#) wechsle, warum geht das dann nicht.

Hängt mir alles zu hoch, oder ich bin zu doof...!!! :oops:


mfg
kawamoto
 
Ich hab die Kurzwahl eingetragen und dann ganz normal mit der Kurzwahl, ohne *2#, angerufen.
Da 1und1 bei mir als erster voip-Provider steht, hat die Fritz darüber rausgewählt...

MfG Oliver

edit:
Code:
voipd[3061]: incoming(4:appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): 11 [email][email protected][/email] <- 0
voipd[3061]: dns: _sip._udp.voip.dus.net: query
voipd[3061]: dns; _sip._udp.voip.dus.net: not found
voipd[3061]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
voipd[3061]: dns: voip.dus.net: query
voipd[3061]: dns: voip.dus.net: 217.175.252.230 ttl=3600 from 192.168.180.1.
voipd[3061]: <<< Status: 100 Trying
voipd[3061]: <<< Status: 200 OK
voipd[3061]: audio: 8 (8 PCMA/8000)
voipd[3061]: audio: 8 (8 PCMA/8000) => (8 (8 PCMA/8000))
voipd[3061]: audio: 0 (0 PCMU/8000)
voipd[3061]: audio: 0 (0 PCMU/8000) => (0 (0 PCMU/8000))
voipd[3061]: audio: 2 (2 G726-32/8000)
voipd[3061]: audio: 2 (2 G726-32/8000) => NOT CONFIGURED
voipd[3061]: audio: 97 (97 iLBC/8000)
voipd[3061]: audio: 97 (97 iLBC/8000) => NOT SUPPORTED
voipd[3061]: audio: 3 (3 GSM/8000)
voipd[3061]: audio: 3 (3 GSM/8000) => NOT SUPPORTED
voipd[3061]: audio: 101 (101 telephone-event/8000)
voipd[3061]: audio: 101 (101 telephone-event/8000) => (101 (101 telephone-event/8000))
voipd[3061]: payload >>> 8
voipd[3061]: payload >>> 0
voipd[3061]: payload >>> 101
voipd[3061]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
voipd[3061]: 217.175.252.230 15214 - 7078 audio 8(PCMA)
voipd[3061]: Codec PCMA (8) - audio
voipd[3061]: rtp_start_session(video): no session definition
voipd[3061]: bridgelimit: nConnections=1
voipd[3061]: bridge lan set to max 30 packets/100ms
voipd[3061]: call to sip:[email protected] established
voipd[3061]: plci_connected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming)
voipd[3061]: bufferget failed
voipd[3061]: connected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x10204 incoming) NCPIlen=0
voipd[3061]: disconnected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x10204 incoming): remote: 0x3490 (0x3301) - Normal call clearing
voipd[3061]: ocfree: fail 0 normal 325 small 2251 large 0
voipd[3061]:         underrun 0 max_ackqueuelen 6     
voipd[3061]:         small packets merged 0, output 0 and consumed from CNG 0
voipd[3061]:         capiqueue[0]: 1 (  0.0%)     
voipd[3061]:         capiqueue[1]: 6 (  0.2%)     
voipd[3061]:         capiqueue[2]: 456 ( 17.7%)     
voipd[3061]:         capiqueue[3]: 1122 ( 43.5%)     
voipd[3061]:         capiqueue[4]: 842 ( 32.6%)     
voipd[3061]:         capiqueue[5]: 149 (  5.7%)     
voipd[3061]:         capiqueue[6]: 0 (  0.0%)     
voipd[3061]:         capiqueue[7]: 0 (  0.0%)     
voipd[3061]: Codec - (-) - audio     
voipd[3061]: bridgelimit: nConnections=0     
voipd[3061]: bridge lan set to full speed     
voipd[3061]: >>> Request: BYE sip:[email protected] 
voipd[3061]: <<< Status: 200 OK     
voipd[3061]: Meine1und1Nummer: BYE complete     
voipd[3061]: call to sip:[email protected] terminated (200)
voipd[3061]: Packets sent: 965 voice, 0 silence, 0 CN     
voipd[3061]: rtpsession packets 1449 bytes 249228 drop_tooshort 0
voipd[3061]:            drop_toolate 0 drop_nobuffer 1 drop_nonaudio 0 wrong_seq 0
voipd[3061]:            packets lost 0 consumed from NG 0
 
Bei mir gehts über 1&1, GMX und Sipgate als ersten Provider nicht.
Nur wenn dus.net als erster eingetragen ist.
 
Bei mir gehts über 1&1 als erster Provider. Bei dus.net habe ich keinen Account. Das Echo ist minimal, noch besser als mit der FWD-Nummer.
 
RudatNet schrieb:
Bei mir gehts über 1&1, GMX und Sipgate als ersten Provider nicht.
Nur wenn dus.net als erster eingetragen ist.

Danke, dann bin ich ja zum Glück nicht alleine !

Kann vielleicht jemand mal einen Screenshot von seinen eingetragenen dus.net Kurzwahlen posten.
Vielleicht habe ich ja doch was FALSCH eingetragen.

mfg
kawamoto
 
Der Echo-Test funktioniert immer noch. Anbei der Screenshot der Kurzwahlen:
 

Anhänge

  • fritz-kurzwahl.jpg
    fritz-kurzwahl.jpg
    11.6 KB · Aufrufe: 77
lt. AVM Support ist das Problem bekannt: MSN/Providerauswahl (*9#) in Verbindung mit Kurzwahl hat ein Problem; soll mit dem nächsten Update behoben sein.
 
quicky schrieb:
Der Echo-Test funktioniert immer noch. Anbei der Screenshot der Kurzwahlen:

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt mit 1und1 als ersten Provider den ECHO Test von [email protected] getestet. Komischerweise funktioniert der. :verdaech:

Aber der dus.net echotest , auch über 1und1 als ersten Provider , geht nicht !!! :gruebel:

Wiso funktioniert das bei dem einen, und beim anderen nicht.....


mfg
kawamoto
 
Mann,da habt Ihr ja alle noch Glück,bei mir funktioniert es gar nicht,egal,wer als erster eingetragen ist! Erhalte immer bei **7 XX # nach dem 2.Sternchen schon ein anlagenspezifischen Besetztton!
Selbst AVM weiß noch nichts konkretes!
Gruß von Opilein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.