- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich nutze eine Wimax-Internetanbindung weil bei uns auf dem Land nix vernünftiges verfügbar ist. Hierin sind auch 2 Rufnummer beinhaltet, gegen Aufpreis konnte ich meine 3. ISDN-Rufnummer mitnehmen.
Die Rufnummer funktionierern übers Internet soweit, Festnetz habe ich gar nicht mehr.
Hinter einem Router (Motorola) hängt meine 7170. Diese stellt über den Router die Internetverbindung her. Gleichzeitig routet sie meine Internetrufnummer auf den internen S0-Bus, an dem meine alte ISDN-Anlage hängt. So weit, so gut.
Meine Sipgate-Nummer kann ich aber nun schon einige Zeit nicht mehr registrieren. Heute hat der Support auf Drängen meinerseits die Katze aus dem Sack gelassen:
Bei Sipgate habe ich mal gelsesen, dass man die Port 5062 und einen um 2 erhöhten REALM-Port ebenfalls nutzen kann, wenn mehrere Nummern registriert sind.
Nun meine Fragen:
1. wo stelle ich bei Sipgate das ein, auf welchem Port ich empfangen will?
2. Wie sage ich der FB, dass sie bei dieser Internetnummer auf einen anderen Port hören soll?
Habe schon mal die Konfigdatei runtergeladen und mit WORDPAD geöffnet (mit dem Editor kann man nicht im richtigen Format speichern). Aber ich hab noch keinen passenden Eintrag gefunden. Oder kennt sich von Euch jemand mit der Bedeutung der Einträge aus?
Einer von Euch "Firmwarebastlern" wird sich schon auskennen, oder?
Gruß
Maschinenbauer
ich nutze eine Wimax-Internetanbindung weil bei uns auf dem Land nix vernünftiges verfügbar ist. Hierin sind auch 2 Rufnummer beinhaltet, gegen Aufpreis konnte ich meine 3. ISDN-Rufnummer mitnehmen.
Die Rufnummer funktionierern übers Internet soweit, Festnetz habe ich gar nicht mehr.
Hinter einem Router (Motorola) hängt meine 7170. Diese stellt über den Router die Internetverbindung her. Gleichzeitig routet sie meine Internetrufnummer auf den internen S0-Bus, an dem meine alte ISDN-Anlage hängt. So weit, so gut.
Meine Sipgate-Nummer kann ich aber nun schon einige Zeit nicht mehr registrieren. Heute hat der Support auf Drängen meinerseits die Katze aus dem Sack gelassen:
Unser Endgerät leitet alle SIP anfragen auf unseren SIP-Server um, deshalb ist die Anmeldung anderer SIP-Provider nicht möglich.
Bei Sipgate habe ich mal gelsesen, dass man die Port 5062 und einen um 2 erhöhten REALM-Port ebenfalls nutzen kann, wenn mehrere Nummern registriert sind.
Nun meine Fragen:
1. wo stelle ich bei Sipgate das ein, auf welchem Port ich empfangen will?
2. Wie sage ich der FB, dass sie bei dieser Internetnummer auf einen anderen Port hören soll?
Habe schon mal die Konfigdatei runtergeladen und mit WORDPAD geöffnet (mit dem Editor kann man nicht im richtigen Format speichern). Aber ich hab noch keinen passenden Eintrag gefunden. Oder kennt sich von Euch jemand mit der Bedeutung der Einträge aus?
ua4 {
enabled = yes;
username = "$$$$XXX";
authname = "";
passwd = "$$$$YYY";
registrar = "sipgate.de";
ttl = 30m;
sipping_enabled = yes;
sipping_interval = 30s;
name = "0xxxx3yyyyyy";
with_displayname = no;
dtmfcfg = dtmfcfg_automatic;
register_failwaitmax = 30m;
stunserver = "stun.sipgate.net";
stunserverport = 3478;
use_internat_calling_numb = no;
is_nat_aware = no;
localip = 0.0.0.0;
ignore_received_header = no;
always_clir = no;
clirtype = clir_displayname;
colptype = colp_none;
only_one_dialog = no;
presence_supported = no;
mwi_supported = yes;
ccbs_supported = no;
reg_support = regsupport_auto;
packetization = packetization_fixed;
tx_packetsize_in_ms = 30;
xrtp_periodic = 0;
reject_refer = yes;
no_register_fetch = no;
do_not_register = no;
only_call_from_registrar = no;
outboundproxy = "sipgate.de";
outboundproxy_without_route_header = no;
dditype = ddi_none;
ddireception = "";
backup_wanted = no;
use_session_timer = yes;
use_rport = no;
add_rtpmap_for_all_codecs = no;
answer_only_one_codec = no;
without_annexb_no = no;
srtp_supported = no;
use_488_for_no_t38 = no;
g726_via_rfc3551 = no;
Einer von Euch "Firmwarebastlern" wird sich schon auskennen, oder?
Gruß
Maschinenbauer