Neewbie Beratung

francesco99

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,

ich bräuchte von Euch Profis mal eine kurze Beratung. Ziehe bald um und werde mir da einen Internetzugang von ISH [ http://www.ish.de/internet/index.html ] zulegen. Einen normalen Telekomanschluss brauche ich an sich nicht mehr da ich mobil BASE nutze.

Hab mir vorsorglich auch schon eine Sipgate Rufnummer reserviert. 0221-Vorwahl. Ziehe nun in den Vorwahlbereich 02132.

Bei der Kombi von Sipgate mit ISH lande ich bei 20¤ Fix mit Festnetzerreichbarkeit.

So der Plan. Gibts Alternativen? Was billigeres? Irgendwas anderes zu beachten?

Danke für Eure Kommentare!
 
Hallo auch,
ein erster Hinweis: Deine Ortsnetznummer wird dann wohl von 0221 auf 02132 umzustellen sein... ;-)

Zum Zweiten: billig ist nicht immer gleich besser... ich würde persönlich einen Kabel-Internetanschluß immer einem DSL-Anschluß gleicher Bandbreite vorziehen, da es keine Zwangstrennung gibt und meine Erfahrungen bisher duchweg deutlich positiver sind. Das mag jedoch vom Provider und meinem Standort abhängen ;-)

Alternativen zu Kabel-Internet sind natürlich immer die DSL-Varianten. DSL wäre (wenn Du keinen normalen T-Com Anschluß mehr hast) allerdings wohl nicht ohne wesentlich mehr Kosten (DSL + mind. analogen T-Com Anschluß) möglich.

Bezüglich VoIP-Provider gibt es sicher Alternativen, denen man aber trauen kann oder auch nicht... sipgate ist eine Option... GMX mit VoIP-Flat oder einem Minutentarif wäre auch eine Option... Ansonsten kannst Du Dir ja auch mal die Betamax/FINAREA-Ableger anschauen (z.B. sipdiscount, internetcalls), die z.T. sehr günstige Raten in bestimmte Länder oder nach Deutschland anbieten.

Bleibt noch die Frage, wie Du Deinen Internetzugang realisierst, d.h. mit welcher Hardware VoIP-Komponente und PC angeschlossen werden. Hier gibt es ggf. ein paar Kleinigkeiten zu beachten...

Viel Spaß!
--gandalf.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Also Zwangstrennung ist für mich nicht relevant. Weiß jetzt auch gar nicht ob es die bei ISH gibt. Da ich auch kein Online-Gamer bin sind mir Ping-Zeiten etc auch schnuppe. Surfen ist das Thema. Ein Kumpel hat das und ist super zufrieden.

Da ich aber derzeit mein Festnetz wirklich gar nicht mehr nutze, sondern der Telekom die 20¤ nur zahle damit ich meine DSL Anschluss mit 1&1 nutzen kann, brauch ich den nicht wirklich. Daher denke ich ist die Kombi 20¤ Kabel-Internet + Sipgate meine Sparvariante.

Bei Sipgate gibts aber die Vorwahl 02132 nicht. Daher hab ich vorab die 0221 registriert. Sonst kriegt man bei denen eine 01801 Vorwahl. Das kommt komisch finde ich... Vielleicht kann ich die 0221 ja doch behalten.
 
Bei Kabel-Internet gibt es keine Zwangstrennung... höchstens eine Expiration der DHCP-Leases. Roundtrip-Zeiten sind bei Kabel-Internet auch normalerweise gut, so daß für VoIP keine hohen Latenzen entstehen.

--gandalf.
 
Nein, die 0221-Rufnummer kannst (und darfst) Du NICHT behalten. Vorgabe von der Bundesnetzagentur.

GMX würde Dir nur was bringen, wenn Du deren FonFlat nutzt - sonst vergeben die keine VoIP-Rufnummern, sondern übertragen lediglich vorhandene Festnetznummern als abgehende Rufnummer.
 
Schade.
Aber dann die Frage in die Runde, wo ich für lau ähnlich wie bei Sipgate ne Festnetznummer bekomme, die nix kostet und auf der ich bequem angerufen werden kann. Gibts da Alternativen?
 
Für lau ist mir keine weitere bekannt - wenn Dir 5 EUR / Jahr recht sind, kannst Du Dir von Dus.Net ein voll portierbare Rufnummer geben lassen.
 
Das ist doch mal ne Ansage. 5¤/Jahr krieg ich hin. :)

Nur wollen die im Anmeldeformular auch ne Festnetznummer hören. Hab mich schon an den Support gewandt. Mal abwarten.

Jedenfalls Danke @ die Antwortenden!!! :))) Klasse Forum, schnelle Antworten! Was will man mehr?
 
francesco99 schrieb:
Nur wollen die im Anmeldeformular auch ne Festnetznummer hören.
Gib doch die von Sipgate an :D.

@Ghostwalker

Wie bekommt Sipgate eigentlich mit, dass er umgezogen ist?
 
Naja, laut AGB ist er verpflichtet, den Umzug sofort mitzuteilen. Da bei der Adressänderung eine erneute Prüfung der Adresse laut Schufa erfolgt, macht das natürlich erst dann Sinn, wenn die Schufa die neuen Daten schon hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.