NetCologne Kein Internet

DrachedesTodes2

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Habe folgende Frage,

es heißt immer wieder seit Sonntag in der FritzBox DSL Antwortet nicht, das dauert auch sehr lange bis wir dann wieder Internet haben.

Unter Fritzbox Home seite sieht man dann DSL verbunden↓ 278,5 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber Internet ist Grau also Deaktiviert
Geht man auf DSL Information sieht es auch so aus als würde es 0 Probleme geben, aber es ist nun mal so das kein Internet Verfügbar ist wie es auf der Home Seite auch gezeigt wird.

Techniker von Telekom war hier er meint er sieht keine Probleme in seinem Protokoll da kann er jetzt nicht viel machen. Besonders da die LED an sind und das ist der Ausschlaggebende Faktor meinte er

Problem ist auch das der Telefon kasten nicht hier im Haus sondern beim Nachbarn ist der schon am ersten Tag nicht gut auf uns zu Sprechen ist ( Ohne das wirklich was vorgefallen war )
Daher gehe ich auch davon aus das er keinen rein lassen würde, wenn es dazu kommt das der Techniker dort hin muss mal zum Prüfen.


Hattet ihr das Problem auch schon ?


Fritzbox 7590 FRITZ!OS: 07.28 - Version aktuell erst vor 6 Monaten gekauft bei Media Markt
 
Wirf nicht alles durcheinander.
DSL ist die Grundlage für die Datenübertragung, diese muss erst einmal ausgehandelt sein.
Dann kommt als nächstes die PPPoE-Einwahl beim Provider.
Über diesen "Einwahlkanal" laufen im nächsten Schritt dann sämtliche Daten ins Internet und zurück.
Also was genau steht im Ereignisprotokoll?
steht da "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)"
dann kurz danach "DSL-Synchronisierung beginnt",
anschließend "DSL verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit xxx / xxx kbits/s)"

oder steht da was mit PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

oder was genau? Erst dann wissen wir, wo da genau was klemmt.
Mache am besten ein Screenshot und stelle diesen hier ein (als Vorschau!)
 
Zu der ersten Frage nein hat nichts mit Wlan zu tun, das dort Abbrüche vorkommen können ist mir klar.

Code:
[URL='http://fritz.box/help/help.lua?sid=a6e56748ec2d462e&helppage=hilfe_syslog_500.html']12.10.21
19:10:27
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 
12.10.21
19:09:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: , Breitband-PoP: netdsl

12.10.21
19:09:49
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
12.10.21
19:09:49
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
12.10.21
19:09:48
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
12.10.21
19:03:23
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: 
12.10.21
19:02:05
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 12.10.21 19:01:23]
12.10.21
19:01:16
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 275556/46719 kbit/s).
12.10.21
18:59:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.10.21
18:59:33
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.10.21
18:59:33
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.10.21
18:59:33
Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.21
18:59:29
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.10.21
18:59:29
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL]
 
Es dauert 8 Minuten, bis nach einer Neusynchronisation eine PPPoE-Verbindung mit IPv4 hergestellt ist. Wahrscheinlich der Breitband-PoP von Netcologne überlastet. Melde doch einfach eine Störung bei deinem Provider.
 
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