- Mitglied seit
- 9 Apr 2020
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
Anfang März wurde ein neuer Internet-Anschluss geschaltet. Es ist ein 25Mbit Anschluss.
Genutzt wird eine FritzBox 7590 mitsamt einem FritzFon C6.
Das Problem wäre nun, dass die IP-Telefonie gestört ist, sobald man downloaded
Der Techniker war heute bei uns und wir waren sichtlich erstaunt darüber. Die ankommenen Gesprächsdaten hören sich dann angehackt an.
Die Downloadgeschwindigkeit wäre 2,7MB.
Nun zum Problem selber:
Im Netzwerk sind drei PCs. Nur mit einem PC tritt das Problem auf.
Bei einem Download auf den anderen beiden PCs funktioniert die IP-Telefonie problemlos.
Der Problem-PC besitzt zwei LAN-Ports: 1GB Intel, 5G Aquantia (Asus Maximus XI Formula)
Sowohl am Intel als auch am Aquantia LAN-Port tritt das Problem auf.
Ich habe gerade den PC platt gemacht und Windows 10 x64 neu aufgespielt.
Das Problem besteht weiterhin ...
Ebenso habe ich die Switches getestet und den Problem-PC direkt am Router angeschlossen.
Ebenso konnte das Problem mit einem anderen PC verifiziert werden.
Die Firmware auf der FritzBox und dem Fon sind aktuell.
Ebenso wurde für IP-Telefonie in der FritzBox eine Priorität gesetzt.
Auch wenn der Download gedrossel wird an dem oben genannte PC (so 1,5MB/s), 'quisselt' das Telefongespäch.
Hat jemand einen Tip, woran das ggf. liegen könnte?
Ich bin gerade echt ratlos.
LG
Anfang März wurde ein neuer Internet-Anschluss geschaltet. Es ist ein 25Mbit Anschluss.
Genutzt wird eine FritzBox 7590 mitsamt einem FritzFon C6.
Das Problem wäre nun, dass die IP-Telefonie gestört ist, sobald man downloaded
Der Techniker war heute bei uns und wir waren sichtlich erstaunt darüber. Die ankommenen Gesprächsdaten hören sich dann angehackt an.
Die Downloadgeschwindigkeit wäre 2,7MB.
Nun zum Problem selber:
Im Netzwerk sind drei PCs. Nur mit einem PC tritt das Problem auf.
Bei einem Download auf den anderen beiden PCs funktioniert die IP-Telefonie problemlos.
Der Problem-PC besitzt zwei LAN-Ports: 1GB Intel, 5G Aquantia (Asus Maximus XI Formula)
Sowohl am Intel als auch am Aquantia LAN-Port tritt das Problem auf.
Ich habe gerade den PC platt gemacht und Windows 10 x64 neu aufgespielt.
Das Problem besteht weiterhin ...
Ebenso habe ich die Switches getestet und den Problem-PC direkt am Router angeschlossen.
Ebenso konnte das Problem mit einem anderen PC verifiziert werden.
Die Firmware auf der FritzBox und dem Fon sind aktuell.
Ebenso wurde für IP-Telefonie in der FritzBox eine Priorität gesetzt.
Auch wenn der Download gedrossel wird an dem oben genannte PC (so 1,5MB/s), 'quisselt' das Telefongespäch.
Hat jemand einen Tip, woran das ggf. liegen könnte?
Ich bin gerade echt ratlos.
LG