netcom Kassel und 1&1

hexadezimal

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2010
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
im Moment baut die netcom Kassel bei uns auf Breitband aus und bieten auch in Kürze ihr DSL, die Preise gehen eigentlich, aber vielmehr außer DSL mit 50.000 gibt es da nicht und als langjähriger 1&1 Kunde bei dem 16.000 immer stabil läuft lohnt sich schon wegen dem ganzen Drumherum ( Domain, Mailadressen, SIM ...) der Wechsel nicht.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das dauert bis 1&1 die DSLAM mit nutzen könnte ?
Die 1&1 Hotline sagt ich soll alle zwei Wochen mal anrufen.... wobei mir das Kerlchen gestern schon einen neuen Handyvertrag aufschwatzen wollte.

Mfg
Axel
 
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das dauert bis 1&1 die DSLAM mit nutzen könnte ?
Ja, nach bisherigen Erfahrungen überhaupt nicht bzw. nie. Ob das aber so bleibt oder nicht bzw. wie lange (wobei du da eher nicht von Wochen oder Monaten ausgehen solltest) kann dir aber wohl niemand sagen, vermutlich noch nicht einmal 1&1 selbst.
 
Hallo,
das wäre allerdings unschön.
Bei 1&1 haben die in der Vergangenheit auf Nachfrage die Hoffnung genährt, weil ja der Breitbandausbau käme.
Die Tarife sind wirklich ziemlich nackt und lockpreisbereinigt für DSL 50.0000 ca.32€/mon in der Mindestvertragszeit und mit (!) Festnetzflat 29€/mon ist nicht gerade prickelnd.

Mfg
Axel
 
Bei 1&1 haben die in der Vergangenheit auf Nachfrage die Hoffnung genährt, weil ja der Breitbandausbau käme.

:D So so... Bei uns in der Region wurde z.B. schon 2010 ausgebaut und der Netzbetreiber bietet auch entsprechende Vorleistungsprodukte dafür an aber bis heute, also seit 7 Jahren, kauft 1&1 (und auch andere Anbieter/Reseller) das entsprechende Vorleistungsprodukt nicht ein um entsprechende Anschlüsse vermarkten zu können. Mache dir also mal keine falschen Hoffnungen.
 
Hallo,
wahrscheinlich lässt sich das netcom gut bezahlen. Im Moment zahle ich ja auch die 4,99€ für die Fernanschaltung und das kann nur an die Telekom gehen.
Vielleicht kommt ja die Telekom dann mal aus dem Quark, denn wenn ich dienstlich mal mit denen zu tun habe, jammern die immer, dass sie freie Leerrohre zu einem von der Bundesnetzagentur festgelegten Preis an die Mitbewerber abgeben müssen.
Da es für den Breitbandausbau ja auch Fördergelder gibt müsste man mal bei der Bundesnetzagentur fragen.

Mfg
Axel

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt :) 130m bis zum DSLAM und in den nächsten 1-2 Jahren muss die Straße wegen maroder Trinkwasserleitung und Stromkabel ohnehin aufgemacht werden. Ein DA25 PE Rohr reicht als Schutzrohr für die 7mm Röhrchen der Glasfasern....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.