Hallo liebe IP-Phone-Gemeinde...
Auf Grund einiger Probleme bin ich auf dieses Forum gestoßen, und möchte mal kurz mein Problem dalegen.
System:
Netcologne 25 MBit Glasfaser mit den gelieferten Geräten
ZyXEL Modm P-800 serien
Turbolink 7211 ( netconnect Premium router)
Mac Book über WLAN
PC über Lan
Mein Problem ist, das sich der Mac-Mobile Me Service nicht aktivieren kann.
Ist erstmal so ne Mac Frage, worauf es aber hinaus läuft ist, das dieser Mobile Me Account sich automatisch verbindne muß.
Dazu muß im Route UPnP aktiviert sein.
Das habe ich auch gemacht.
Trotzdem funzt der Service nicht, und beschwert sich, das UPnP oder NAT-PMP aktiviert sein muß.
Gehe ich jetzt in den Router zeigt er mir unter aktuelle Freigaben auch nur den port an.
192.168.0.5
UDP
32914
192.168.0.5
TCP
32914
Im Grunde Aber sollte er wesentlich mehr Ports freischalten.
Von daher die Frage, ob UPnP Probleme bei dem Router bekannt sind?? Ob es ansonsten einwandfrei funktioniert....
Für ein paar Tipps und Ratschläge, wie man einfach rausfinden kann, ob eben jene UPnP im Router einwandfrei funktionieren wäre ich dankbar.
MfG
Michael
Auf Grund einiger Probleme bin ich auf dieses Forum gestoßen, und möchte mal kurz mein Problem dalegen.
System:
Netcologne 25 MBit Glasfaser mit den gelieferten Geräten
ZyXEL Modm P-800 serien
Turbolink 7211 ( netconnect Premium router)
Mac Book über WLAN
PC über Lan
Mein Problem ist, das sich der Mac-Mobile Me Service nicht aktivieren kann.
Ist erstmal so ne Mac Frage, worauf es aber hinaus läuft ist, das dieser Mobile Me Account sich automatisch verbindne muß.
Dazu muß im Route UPnP aktiviert sein.
Das habe ich auch gemacht.
Trotzdem funzt der Service nicht, und beschwert sich, das UPnP oder NAT-PMP aktiviert sein muß.
Gehe ich jetzt in den Router zeigt er mir unter aktuelle Freigaben auch nur den port an.
192.168.0.5
UDP
32914
192.168.0.5
TCP
32914
Im Grunde Aber sollte er wesentlich mehr Ports freischalten.
Von daher die Frage, ob UPnP Probleme bei dem Router bekannt sind?? Ob es ansonsten einwandfrei funktioniert....
Für ein paar Tipps und Ratschläge, wie man einfach rausfinden kann, ob eben jene UPnP im Router einwandfrei funktionieren wäre ich dankbar.
MfG
Michael