Netfilter Modul erstellen

knorr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne ein Netfilter Modul, für Freetz, erstellen. Doch ich habe soetwas noch nie gemacht, deshalb wollte ich Fragen was dabei zu beachten ist? Ansonsten würde ich es einfach aus netfilter herrausnehmen.

Grüße knorr!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netfilter Modul willst du erstellen? Und wo soll das herkommen?

Gruß
Oliver

Na, wenn ich netfilter auf meinem System intstalliert habe, finde ich unter: /lib/modules/2.6.x.../kernel/net/netfilter, ja die Module. Da ich von diesen, das Modul xt_physdev.ko benötige, würde ich es einfach nach freetz-trunk/kernel/modules.../net/netfilter kopieren und in config.in eintragen, oder? Kernel Version, spielt bei dem Modul glaube ich keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, wenn ich mich dabei ziemlich blöd anstelle, ich habe damit noch gar keine Erfahrung. Doch woher sollte man es können, wenn man es nicht lernt.

Na, wenn ich netfilter auf meinem System intstalliert habe, finde ich unter: /lib/modules/2.6.x.../kernel/net/netfilter, ja die Module. Da ich von diesen, das Modul xt_physdev.ko benötige, würde ich es einfach nach freetz-trunk/kernel/modules.../net/netfilter kopieren und in config.in eintragen?
Wenn Du eine System mit MIPSel-Architektur hat, möge das vielleicht gehen. Das wage ich aber zu bezweifeln, da dies meist embedded-Systeme sind.

Stimmt:

Code:
root@fritz:/var/mod/root# insmod /var/media/ftp/uStor11/external/xt_physdev.ko
insmod: can't insert '/var/media/ftp/uStor11/external/xt_physdev.ko': invalid module format

Code:
root@fritz:/var/mod/root# modprobe /var/media/ftp/uStor11/external/xt_physdev.ko
modprobe: module /var/media/ftp/uStor11/external/xt_physdev.ko not found in modules.dep
Und die modules.dep wird immer wieder überschrieben bei einem make.

Aber naja, ein Versuch war es Wert. :)

Zuletzt bearbeitet: