Netgear DG834v3+AVM FritzBox 7141 als Reapter

TesterXP

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe hier im Haus von meine Freudin als Hauptrouter eine Netgear DG834v3 Router stehen. In den nächsten Monaten soll im Nachbar Haus gegenüber gearbeitet werden und dort wird Internet böntigt. Ich bekomme drüben zwar ein Singal, dies ist aber sehr schwach.
Nun wollte ich drüber einen Reapter als Verstärker installiern, damit man dort auch das Inet benutzen kann.
Als Reapter wollte ich den AVM FritzBox 7141 benutzen.

Nun die Frage, wie stelle ich das am besten an? Beide Router unterstützen doch die Reapter funktion ... oder?

Bei beiden Routern, ist die neusten Firmware installiert!

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem wird die Verschlüsselung und die Modulation sein.
Unterschiedliche Hersteller arbeiten mit unterschiedlichen Modi bei WDS.

Schau die mal die Beispiele im Wiki an, es ist zwar immer umgekehrt beschrieben, aber sollte dir erst mal weiter Helfen.

Ansonsten schau in der Netgear-FAQ, ob und wie die WDS einrichten. ;)
 
Hi,

danke schonmal. Im Netgear-FAQ gibts leider nix zu dem Thema.
Noch eine allgemeine Frage, wenn ich WDS benutze, darf dann die Verschlüsslungsart max WEP sein?

Gruß
 
Ja, leider, denn ich denke nicht, das der Netgear und die Box sich mit WPA/WPA2 verstehen... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.