Netgear FVS338 und FBF als ATA! KEIN VOIP!?

Hi,

ich habe auch tagelang versucht die FritzBox Fon mit dem Netgear FVS338 zum Laufen zu bringen. Es liegt nicht an der FritzBox, sondern am Netgear. Ich habe deswegen bei Netgear auch ein Ticket aufgemacht. Hier deren Antwort vom 8. März 2006 als Zitat:

"3/8/2006 12:00:00 PM
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Netgear Support gewendet haben. Mein Name ist XXXXXX und ich bearbeite ihre Supportanfrage.

Prinzipiell hätte VoIP bereits ab der FW 1.6.40 gehen müssen, wenn sie auf dem Router die Ports freigeben. Aber ich habe mich nochmal informiert und anscheinend gibt es noch Probleme mit FritzBox VoIP. Daher werde ich Ihren Fall an die Entwicklung weiter geben und sie setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Netgear Support
XXXXXXXX XXXXXX

Bitte benutzen Sie aus technischen Gründen zur Antwort
ausschließlich das Webinterface unter folgenden Link:
http://www.netgear.de/registrierung/"

Ich habe schon mehrmals versucht nachzuhaken, aber es kam keine Antwort mehr. Insofern heißt es nur abwarten und Tee trinken oder einen neuen Router kaufen.

-----
Edit Novize
Neatgear-Mitarbeiter anonymisiert
bitte beim nächsten Mal selbst dran denken
-----

Hi
Das heist hinter eines Prosave Netgear Router geht kein VoIP mit der FB ?
Laut eines Netger Mittarbeiters geht VoIP nicht mit einer FB aber mit einen Softphone wieso es mit einer hardware nicht funktioniert und wieso es mit einen Softghone funtioniert ist mir ein Rätsel.
Danke

Schaut mal in meine Signatur... ;-) Im FVX538 und FVS338 funktioniert jeweils der gleiche Trick mit der Deaktivierung von ALGs und ggf. Priorisierung von Traffic sowie Hochsetzen von NAT-Timeouts.

Wo liegt das Problem?

--gandalf.

Hallo,

ich habe neulich mit einem höherrangigen Netgear Support Mitarbeiter telefoniert. Er hat sich bei mir gemeldet, da ich auf ein kostenpflichtiges Supportangebot geantwortet habe, dass ich nichts bei Ihnen abschließen möchte, da noch ein Fall offen ist. Er hat mir gesagt, dass sämtliche Router von Netgear massive Probleme haben mit VoIP zu harmonieren. Dies kommt durch ein insuffizientes Subunternehmen, das die Firmwares schreibt. Netgear hat jetzt das Subunternehmen gewechselt und es wird ab 3. Quartal eine ganze Reihe von Firmwareupdates geben, die alle VoIP ermöglichen.

Gruß
Karsten

Andrej schrieb:
Wie kann ich Deaktivierung von ALGs ereichen ?
Wieso interessierst Du Dich auf einmal dafür? Vor 22 Stunden gehörte dieser Tip doch zu den Kommentaren, die wir bitte weglassen sollen...

Den entscheidenden Tip, wie ALGs abgeschaltet werden, liefert die Suche.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg