.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Netgear Stora

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von kleinroland, 11 Nov. 2011.

  1. kleinroland

    kleinroland Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss mich mal wieder hilfesuchend an die Profis hier wenden ;-)

    Ich habe ein Netgear Stora AV-Device in meinem Netz hängen.
    Soweit klappt damit auch alles wunderbar, ich hab nur einen User drauf weil ich nur Fotos, Videos und Musik draufhab die im gesamten Netz verfügbar sein soll.
    Unter anderem auch mit meinem Freecom MediaPlayer.
    Das ist aber nicht das Problem.

    Es geht mir eigentlich nur darum das mein Bruder aus Österreich in meiner Musiksammlung stöbern kann und sich das eine oder andere Liedchen an seinem PC anhören kann.
    Ich meine gelesen zu haben, bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege, das ich mit diesem Stora auch übers Internet an meine Musik etc. drankomme.
    Nun hab ich das heute mal vom Firmennetz aus versucht aber anscheinend blockt meine FritzBox Fon WLan 7170 (FW. 29.04.80) den Zugriff auf mein Stora aus dem Internet ab, was ja ansich schon mal gut ist :cool:
    Wie der Zugriff ablaufen soll ist mir schon klar, ich müsste - vermute ich mal - in meiner Fritte nur eine Portweiterleitung auf mein Stora einrichten.
    Und da verabschieden sich die Geister - ich find einfach nix passend dazu in meiner Box.
    Ja, Expertenansicht ist an.
    Sollte ich übers I-Net nur auf das Konfig-Menü des Stora kommen (von dort komm ich auf die Freigaben weiter) hat sich das Thema eh schon erledigt.
    Soll ja nicht "jeder" (auch wenns mein Bruder ist) in die Konfig kommen.
    Ich dachte da eher so a la:
    Mein Bruder richtet ein Netzlaufwerk ein \\www.MyStora.com\Benutzername\Freigabe Passwort
    und kann auf die Musik zugreifen.
    Oder lieg ich da sowas von total falsch daneben?

    Evtl. liest das ja ein FritzBox und Stora Spezi von euch und kann mir weiterhelfen.

    Danke schonmal

    kleinroland