M
manjast
Guest
Hallo liebe Leute
Ich habe und möchte gerne erfahren ob folgendes möglich ist mit meinen 2 Routern.
- im Erdgeschoss befindet sich ein Modem: SPEEDTOUCH 510
- dahinter ist im STECKSATZ ein ROUTER angeschlossen: D-LINK DIR300
- Der Router ist WLAN AKTIV, wobei an diesem mein selbstgebauter Server hängt, der leider mit meinem im ersten Stock nicht kommunizieren kann.
- im Ersten Stock habe ich 4 PCs und 1 Laptop die via WLAN zum Internet kommen
Ich möchte gerne meinen 2ten Router, der sich im ersten Stock befindet nutzen für die Verbindung aller PCs im Obergeschoss, die dann über diesen über den D-LINK DIR300 ins Internet einsteigen können.
Der Obergeschossrouter wäre ein NETGEAR WGR614v6.
Ist sowas überhaupt möglich, ich hab schon einiges durchgeschaut, schaut aber nicht gut aus - in Einstellungen find ich nichts dazu etwas freizugeben ... oder die Funktion ROUTING ... k.A.
Könnt Ihr mir helfen??
Liebe Grüße und Danke
Ich habe und möchte gerne erfahren ob folgendes möglich ist mit meinen 2 Routern.
- im Erdgeschoss befindet sich ein Modem: SPEEDTOUCH 510
- dahinter ist im STECKSATZ ein ROUTER angeschlossen: D-LINK DIR300
- Der Router ist WLAN AKTIV, wobei an diesem mein selbstgebauter Server hängt, der leider mit meinem im ersten Stock nicht kommunizieren kann.
- im Ersten Stock habe ich 4 PCs und 1 Laptop die via WLAN zum Internet kommen
Ich möchte gerne meinen 2ten Router, der sich im ersten Stock befindet nutzen für die Verbindung aller PCs im Obergeschoss, die dann über diesen über den D-LINK DIR300 ins Internet einsteigen können.
Der Obergeschossrouter wäre ein NETGEAR WGR614v6.
Ist sowas überhaupt möglich, ich hab schon einiges durchgeschaut, schaut aber nicht gut aus - in Einstellungen find ich nichts dazu etwas freizugeben ... oder die Funktion ROUTING ... k.A.
Könnt Ihr mir helfen??
Liebe Grüße und Danke