Netphone Client schaltet bei Anruf in Freisprechen - verbieten/deaktivieren

Kernphysik

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich beiße mir hier ein wenig die Zähne aus. Gegeben sind mehrere Bluetooth-Headsets verschiedener Hersteller.
Nehmen wir die Bose Sports Earbuds mal als Beispiel. Der Beitrag unten in meinem Post hat mir schon Hoffnung gemacht,
doch auch wenn nun das Mikrofon funktioniert, hängt es nun an der Audiowiedergabe.

Ausgangssituation ist, wie hier zu sehen, mit aktivem Handset.

Sobald ich einen Anruf starte, springt es auf freisprechen.
Das führt dazu, dass die Earbuds keinen Ton wiedergeben.
Erst wenn im Gespräch erneut das Handset ausgewählt wird, wird der Ton korrekt wiedergegeben.

Wie lässt sich das vermeiden? Kann man das Freisprechen irgendwo deaktivieren?

1669356879372.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Beste Grüße
Felix


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte alle Bilder immer hierauf den Server laden (und nur als Vorschau in den Beitrag einbinden), damit diese Threads auch in Zukunft für andere Leser noch verwertbaren Inhalt haben ;)
 
Kann man das Freisprechen irgendwo deaktivieren?
Deine Frage handelt vom Swyx X NetPhone Client (ehemals Octopus NetPhone), der von der Telekom Deutschland vertrieben wird.
Bist Du bereits alle Audio-Modi durch? Falls ja, dann klingt Deine Frage bzw. Deine Bilder bzw. der Verweis auf jene Diskussion so, als würde Dein Bluetooth-Headset nicht direkt im NetPhone Client angezeigt? Problem ist, dass hier Wenige einen NetPhone Client haben. Die Nächste Frage wäre dann, welchen Bluetooth-Software-Stack Du nutzt – gibt viele in Windows. Daher wäre mein Tipp:
(a) In jenem Forum mal fragen, dort an den Thread anhängen,​
(b) im Forum Telekom-Hilft fragen oder​
(c) eines der offiziellen DECT-Headsets nehmen.​
:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.