Netwerkproblem: Internet u. Telefon funktionieren nicht mehr parallel

pipo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Verbindung zwischen GXP2000 und Computer ist nicht mehr vorhanden. Dies betrifft meinen Bruder und mich gleichermaßen. Haben beide je ein GXP2000 im selben Haus. Eines Tages konnte ich nicht mehr telefonieren. Kurz darauf war auch das Telefon meines Bruders tot, ohne dass irgendwelche Einstellungen/Verbindungen verändert wurden.

Habe heute versucht eine neue Firmware aufzuspielen, scheiterte jedoch nach dem Neustart daran eine Verbindung mittels Browser zum GXP2000 herzustellen. Genauso ist das Internet nicht abrufbar. Ich kann also zur Zeit nur entweder das Internet od. das GXP2000 betreiben. Beides gelichzeitig funktioniert nicht. Andauerndes Umstecken ist nicht zielführend.

Bitte um baldige Hilfeleistung.
Danke im voraus!

Hallo,

das sieht nach einen IP-Adressproblem aus.

Also mach mal eine Konsole auf: Start - Ausführen - cmd und gib da mal nacheinander

ipconfig /all
arp -a

ein und Poste die Ausgabe hier...

siehe Anhang:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    112.1 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

deaktiviere mal IPV6.

Wie viele LAN-Adapter hast du denn da drin?
Hast du die Box hinter einem Modem geschaltet?

1-deaktiviere mal IPV6.
leider ohne Wirkung. Sobald ich PC mit Telefon verbinde geht weder I-Net noch das Telefon. Jedes separat an der LAN Dose funktioniert.

2-Wie viele LAN-Adapter hast du denn da drin?
siehe Punkt 3

3-Hast du die Box hinter einem Modem geschaltet?
Kabel ---> Modem ---> Router ---> PC 1, 2, 3

Könnte das Problem auch mit der Umstellung von XP auf Vista zu tun haben?
Wenn ja, welche Einstellungen wären dann zu treffen?

DANKE vorerst für deine Mühen!

Ja sicher!

Zudem kann es an der Firewall von Vista liegen, also mal bei den Diensten deaktivieren!

...und wieder nix passiert!

Habe Firewall ausgeschaltet, FreeAV deaktiviert und neugestartet. Trotzdem leuchten alle Lampen am GXP2000 rot auf, Display ist leer, kein Telefonieren und kein I-Net möglich.

LEIDER!

Kann mir schlecht vorstellen, dass das was mit der Firewall zu tun hat.

Kannst Du mal die Angaben vom Grandstream von der Status und der Basic Settings-Seite posten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.