Network Provided Number anzeigen

Sachmet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich, die Network Provided Nummer von eingehenden Anrufen aus dem Patton rauszubekommen?

Laut ISDN-Spez. (was ich so im Internet gefunden habe) ist es ja so, dass bei Clip-No-Screening die User Provided Number zusätzlich zur Network Provided Number übertragen wird. Was ich nicht rausbekommen habe ist, ob diese bis zu mir übertragen wird oder in der Zentrale der Swisscom endet.

Meine Motivation: reine Neugier :)

Gruss,
Sachmet.

Es sollte beides bei Dir ankommen. Bei mir am S0 sehe ich das z.B. bei Anrufen von Callcentern:

Code:
Call to tei 127 from +49 831/540xxx, Kempten Allgäu on ?  CLIP +49 800/3301000, Deutschland Freephone

jo

Wie kriegst du diese infozeie aus dem Patton?

Leider sehe ich trotz debug oder informational logging auf meinem syslog nichts. Und auch bei einem laufenden Gespräch kann ich keine entsprechende info mit "show call-controll ..." entdecken.

Meine Antwort bezog sich auf den zweiten Teil Deiner Frage, ob es überhaupt übertragen wird. Ich sehe das im Log einer 'historischen' Installation mit ISDN-Karte. Bei Patton kann ich leider nicht weiterhelfen.

jo

Also im ISDN Debugmodus werden beide angezeigt. Ob das dann in den SIP Paketen als "UserPreferredIdentity" übergeben wird (für ClipNoScreening) habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte ich aber auch schon immer mal vor. Wenn ich dafür mal Zeit finde, melde ich mich hier zurück.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.