Netz-Anrufbeantworter für DECT, die an der 7270 direkt angemeldet sind ?

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe VoiplerINNEN,
ich such mich grad den Wolf und hoffe, daß ich nichts übersehen habe...

Ich habe 2 Gigaset E360. Zu Testzwecken habe ich eines über die E360 Basisstation per Kabel an die 7270 angeschlossen, funzt perfekt.
Das 2te E360 habe ich per DECT an die 7270 angeschlossen. Funzt fast perfekt: Das E360 bietet die Möglichkeit, wenn man länger auf die Taste 1 drückt, daß dann die Nummer des Netz-ABs gewählt wird. Im Prinzip bekommt man dann die Möglichkeit hinter der Taste 1 die Kombination zu hinterlegen, um seinen (1und1) AB anzurufen.

Allerdings ist dies bei diesem 2., per DECT an die FB angeschlossenem, Telefon nicht möglich, da der Menüpunkt 'Anrufbeantworter' (Punkt 7 im Hauptmenü) erst gar nicht verfügbar ist.
In der Anleitung des E360 steht (auf S. 22, Link siehe unten):
"Sie können den Netz-Anrufbeantworter erst dann nutzen, wenn Sie sie bei Ihrem Netzanbieter beauftragt haben."

Also vermute ich, daß man an der FB erst einstellen muß, daß das zur Verfügung steht. Weiß jemand, wie das geht ?

Zur Info: Als Alternative habe ich natürlich schon versucht, eine der 4 Schnellwahltasten im oberen Bereich des E360 zu nutzen... LEIDER muß ich Sondertasten (wie z.B. #, P) eingeben für die Wahl meines AB. Diese lassen sich noch abspeichern auf den 4 Schnellwahltasten, aber beim Wählen werden dann nur die Zahlen gewählt. Sondertasten sind also scheinbar nur auf der Netz-AB Taste '1' ablegbar und werden auch gewählt.

Link zur Siemens Produktbeschreibung::
http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_123908_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ADescription_imagePos%253A1,00.html#content
Anleitung:
http://download.gigaset.com/repository/1299/129937/A31008-M1805-C101-1-19_05-09-2006_body_NET.pdf

Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)

Welchen AB meinst du eigentlich ?
1. Den AB der Fritzbox oder
2. Den AB in der 1und1-"Vermittlungsstelle"

Den 1und1 AB erreichst du einfach, indem du deine eigene Nummer mit der passenden abgehenden Nummer anrufst.

Sorry, wenn ich nicht deutlich genug war:
Welchen AB meinst du eigentlich ?
Ich meine den AB von 1und1 (aus diversen Gründen verwende ich den und nicht den der FB).
Den 1und1 AB erreichst du einfach, indem du deine eigene Nummer mit der passenden abgehenden Nummer anrufst.
Das stimmt,aber ich habe eine Tastenfolge programmiert,so daß ich (mit ebenso eingebauten Pausen), direkt zur ersten Nachricht navigiert werde, was insbesondere meine Mutter SEHR begrüßt ;-)

Daher benötige ich die Schnellwahltaste, die auf der '1' liegt.
Grüße

Statistik des Forums

Themen
246,285
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
klaarapirkko
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.