Netz bricht susammen während VoiP

Elvis Kant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass immer wenn jemand telefoniert der Internetzugang fast ganz unmöglich wird. Also als ob VoiP absolut Vorrang hat. Erst wenn der Telefonierer aufgelegt hat, kann der Browser wieder Webseiten finden.
Wenn einer weiß, was sich dahinter verbirgt und wie man Abhilfe schaffen kann wäre ich über Eure Hilfe sehr dankbar.

mfG Elvis

Router : Samsung 3220 Phone WLAN
Provider : Freenet
WINXP prof. SP3

Welche Geschwindigkeit liegt denn an Deinem Internetzugang an? Im Prinzip ist es ja wünschenswert, dass VoIP Vorrang hat - wäre es umgekehrt, bräche das Telefonat immer zusammen, wenn jemand surft.

Gruß,
Wichard

P.S.: Willkommen im Forum!

Leider habe ich nur 876 oder so. (Bin froh überhaut DSL zu haben)
Aber bevor ich diesen Samsung Router bekam, hatte ich eine Fritzbox, bei der gab es diese Probleme nicht. Es war die Doppelbelastung zwar auch spürbar, aber kein Totalausfall.
Hat noch jemand einen Tip???

Besorg dir wieder eine Fritzbox. Bei 800 kBit hast du nur einen Upload von 64 kBit, für VoIP die unterste Grenze.

Ja, 7113 er gibts grad für 30¤ in der Bucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.