Netzaufbau mit Speedport 720 & 501, LINKSYS WRT54GL und SiemensGigasetWLan-Repeater

TK@y

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Ich will ein Wlan Netzwerk einrichten. Aber am Besten im WPA2 modus...

Im Keller steht die Speedport 720 und soll die Basisinternetstation sein. Diese ist mit einem Switch verbunden. Im Erdgeschoss steht der LINK SYS WRT54GL und ist ebenfalls per Lan mit dem Switch verbunden. In der 1 Etage steht der Speedport 501 und ist per LAN über die Steckdose mit dem Switch verbunden. Das heißt, dass die 3 WLANrouter alle per Lankabel verbunden sind. Nun will ich ein großes Wlannetzwerk aufbauen, welches WPA verschlüsselt ist. Ist das möglich??? Im Gartenhäuschen soll der Siemens Gigaset WLan-Repeater 108 stehen um das Wlan signal zu verstärken... Gibt es da eine Lösung oder müsste man mehrer Wlannetzwerke aufbauen... Am liebsten wäre ein großes Netzwerk, wie es im Repeatermodus gängig ist...

Meine Lösung...

Alle Router sind per Kabel verbunden...

Keller:
Speedport 720 DHCP an und WLAN mit WPA
Erdgeschoss
LINK SYS WRT54GL DHCP aus und gleiche SSID wie 720 mit WPA
1. Stock
Speedport 520 DHCP aus und WLAN mit WPA

Kann man die Router nun so einstellen, das ein großes Wlannetz angezeigt wird und nicht mehrere Einzelne???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.