netzintern anrufen mit Fritzbox

guidodejongh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Freunde,

Ich habe 2 frizbox fon ATA’s in verschiedene Orten und ein Sipgate plus vertrag (also mit 3 Rufnummern). Diese Rufnummern haben ein SIP-ID mit 7 Ziffern, eine Letter „e“ und wieder ein Nummer. Insgesamt also 9 Positionen.

Jetzt mochte ich gerne netzintern (Sipgate) zwischen die beide Fritzboxen anrufen.

Ich benutze voipstunt als Standard-Verbindungsart für externe Gespräche (FON 1) und also nicht Sipgate.

Wie muss ich den Frizbox konfigurieren damit ich Voipstunt als standard-verbindungsart für externe Gespräche behalte und gleichzeitig einfach zwischen beide Fritzbox netzintern mit SIPGATE sprechen kann?

Kurtzwahlen geht nicht mit die SIP-ID eingaben weil er dann voipstunt benutzt (und ich will SIPgate netzintern anrufen).

Danke fuer die hilfe,

Erstell doch einfach Wahlregeln für jede Sipgate-Rufnummer an jedem Standort und wähle die "normale" Rufnummer. Das ist auch kostenlos ... und wesentlich einfacher zu realisieren, oder? ;)

Hi guidodejongh,

richte Dir doch auf jeder FritzBox DynDns ein. Dann machst Du Dir auf jeder Box noch einen Telefonbucheintrag und kannst dann direkt die Boxen anrufen. Das hebt auch, gerade was sipagte angeht, die Qualität des Telefonats.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122832

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
Wolfgang53604