Netzteil Fritzbox 7270

xtouch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine gebrauchte 7270 gekauft mit einem Netzteil von einem Drittanbieter (so sieht es für mich aus).
Kann ich die Fritzbox problemlos damit betreiben oder habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen (Ausfälle, höherer Stromverbrauch etc.)?

Bild 1 = Fritzbox 7270
Bild 2 = momentanes Fremdnetzeil
Bild 3 = Netzteil Easybox 602

Netzteile_Fritzbox.png

Könnte ich auch das Netzteil der Easybox 602 verwenden? Leider bin ich absoluter Laie was dieses Thema angeht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Nein, für die Fritzbox ist weder das Dritthersteller-Netzteil, das du dazu bekommen hast, noch das Easybox-Netzteil geeignet. Du brauchst ein Netzteil mit 12V Spannung und mindestens 1,4 Ampere. Ein Original-Netzteil solltest du aber von AVM als Ersatzteil bekommen. ;)

Wenn schon das Netzteil falsch ist, dann stellt sich die Frage, was mit der FB ist... Hat der Verkäufer nur versehentlich das falsche Netzteil gegriffen oder, oder, oder... Mit dem mitgelieferten Netzteil kannst du es zumindest versuchen, der FB kann nichts passieren, aber die Temperatur des Netzteils überwachen... Das Easybox-Netzteil liefert zuviel Spannung. Richtig wäre, wie von VOiper geschrieben, eines mit 12 V, min. 1,4 A. Die Elektronikversender bieten sowas sicher preisgünstiger an als AVM als Ersatzteil...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd es mal bei avm probieren, ob die mir ein neues Netzteil schicken. Die Box läuft momentan mit dem mitgelieferten Netzteil. Gut zu wissen, dass ihr nichts passieren kann.
Danke Euch!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.