Netzteil Standby-Verbrauch Fritz!Fon C5

rmaeher

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Da ich im Handbuch nichts finden konnte:
Ich hatte eben mal mein C5-Netzteil an ein eigentlich recht empfindliches KD302-Energiemessgerät angeschlossen.
Es zeigte 0,0W an. Ist das Netzteil wirklich so sparsam?
 
Schau dir mal den folgenden Link an:

https://www.mikrocontroller.net/topic/458050

Zitat aus Beitrag #4:
"Das funktioniert aber leider auch nicht bei den super sparsamen Netzteilen mit Burst-Betrieb. Ein leerlaufendes Lade-Netzteil für Fritz-Fon wird z.B. mit 0,000W gemessen während die Kontroll-Glimmlampe einer Steckdosenleiste 0,168W verbraucht."
 
Ist das nicht völlig egal?!
Die meisten (empfindlichen) Energiemeßgeräte zeigen erst ab einem bestimmten Verbrauch die Höhe dessen ZUVERLÄSSIG an. So auch bei Deinem Gerät.
Ob es nun 0,1 W oder 0,3 W sind, ist doch völlig wurscht. Rechne das bitte mal in einen Jahresverbrauch in richtige Euro um ...
Der Ersatz einer einzigen Glühbirne in Deiner Wohnung in eine LED-Lampe erspart Dir ein Vielfaches! Oder auch: sparen, koste es, was es wolle. Hauptsache - am falschen Ende.
 
Das KD302 habe ich auch. Es für den Bereich 0,2 - 3600 Watt (+/- 5%) geeignet
Was unter 0,2 Watt liegt, wird mit 0,0 Watt angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.