Netzwerk Dvd-Gerät überträgt die Daten langsam

gobort600

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Samsung Optical Smart Hub aufgrund der weiteren integrierten Möglichkeiten erworben.

Das Gerät beherscht neben den normalen Dvd Recording Eigenschaften einen integrierten Ftp und Samba Server.
Weiterhin hat es sogar einen Wlan Ap integriert.

Hier die Produkt-Eigenschaften

Nach einiger Zeit hat sich jedoch herausgestellt, dass die Möglichkeiten der Dateiverwaltung nicht richtig brauchbar ausgeführt werden können.

Ich gehe davon aus, dass es Möglichkeiten gibt die Probleme bei bei der Dateiverwaltung abzustellen.

Zwei Fragen.

1. Wenn ich das Gerät per Lan Kabel (100mbits) an den Router anschließe dann kann ich mit allen Netzwerkgeräten über Port 445 auf die Daten des am Smart Hub eingesteckten Usb 2.0 Datenträgers zugreifen.
Wenn ich jedoch Dateien auf den Stick Uploaden möchte dann liegt das Durchschnittstempo bei geringen 150kb/s

Der Download vom Stick zu einem Netzwerkrechner liegt bei ca. 1,5 mb/s.

Das ist im Vergleich zu ähnlichen Operationen in meinem Netzwerk (mit lediglich anderen Hardwarebedingungen) viel zu wenig.

Was meint ihr.. liegt es an der zu schwachen Hardware im Smart Hub hat .. oder ist es möglich durch eine andere Firmware oder andere Parameter die Geschwindigkeit zu beeinflussen?

2. Das Gerät kann über per Iscsi Protokoll eine eingelegte Dvd schnell als Laufwerk bei im Netzwerk integrierten Geräten einbinden.

Wenn man etwas auf einen Rohling schreiben möchte ist aber nur ein Lesezugriff möglich.
Sämmtliche Brennprogramme liefern Fehlermeldungen.

Frage hier.. ist es überhaupt möglich über dieses Protokoll unter Windows (die Smart Hub app unter Android kann es nämlich ) auf einen Rohling zu schreiben oder ist dies nicht vorgesehen?

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx