- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
ich brauch mal wieder Hilfe für blonde.....
Alsoooo, ich habe ein Fritz Fon 7150 und 2 Laptops, die beide unabhängig voneinander ins internet kommen.
Das klappt alles perfekt.
Jetzt würd ich das alles gerne so einrichten, das wir von unserem läppi jeweils auf den anderen Läppi zugreifen können (u. z.b dateien "auszutauschen").
Die Internetverbindung soll jedoch weiterhin unabhängig voneinander laufen.
So, wie zum Geier richtet man ein Netzwerk ein??? Ich habe wirklich so gut wie keine Ahnung....
Ich hab das gestern schonmal probiert mit dem ergebnis das ich mit meinem läppi nicht mehr ins internet kam, weil mein wlan-adapter plötzlich keine verbindung mehr zu meinem fritzfon aufgebaut hat....- zu dem anderen läppi allerdings auch nicht....
ok, das geht mittlerweile wieder, aber nu hab ich schiß weiter zu experimentieren.
Also, ich habe natürlich schon ein bisschen "vorarbeit" geleistet.
Hier mal die Daten:
Läppi 1:
Name: Petra-PC
Betr.Sys.: Vista
Name und Passwort beim Anmelden sind vergeben.
Läppi 2:
Name: Sonja
Arbeitsgruppe: ZICKENNETZ
Name und Passwort sind ebenfalls vergeben
Betr.Sys: Win XP prof.
Ich bin auch schon so weit, das wenn ich mit dem petra-pc unter Arbeitsplatz gucke, und da irgendwo unter Netzwerkumgebeung, dann seh ich den sonja-pc auch. aber wenn ich da dann drauf klicke, kommt ein Anmeldefenster, aber mit den Sonja-pc-anmeldedaten komm ich nicht weiter.....
Bitte bitte helft mir!!! Ich komm einfach nicht weiter....
ich brauch mal wieder Hilfe für blonde.....
Alsoooo, ich habe ein Fritz Fon 7150 und 2 Laptops, die beide unabhängig voneinander ins internet kommen.
Das klappt alles perfekt.
Jetzt würd ich das alles gerne so einrichten, das wir von unserem läppi jeweils auf den anderen Läppi zugreifen können (u. z.b dateien "auszutauschen").
Die Internetverbindung soll jedoch weiterhin unabhängig voneinander laufen.
So, wie zum Geier richtet man ein Netzwerk ein??? Ich habe wirklich so gut wie keine Ahnung....
Ich hab das gestern schonmal probiert mit dem ergebnis das ich mit meinem läppi nicht mehr ins internet kam, weil mein wlan-adapter plötzlich keine verbindung mehr zu meinem fritzfon aufgebaut hat....- zu dem anderen läppi allerdings auch nicht....
ok, das geht mittlerweile wieder, aber nu hab ich schiß weiter zu experimentieren.
Also, ich habe natürlich schon ein bisschen "vorarbeit" geleistet.
Hier mal die Daten:
Läppi 1:
Name: Petra-PC
Betr.Sys.: Vista
Name und Passwort beim Anmelden sind vergeben.
Läppi 2:
Name: Sonja
Arbeitsgruppe: ZICKENNETZ
Name und Passwort sind ebenfalls vergeben
Betr.Sys: Win XP prof.
Ich bin auch schon so weit, das wenn ich mit dem petra-pc unter Arbeitsplatz gucke, und da irgendwo unter Netzwerkumgebeung, dann seh ich den sonja-pc auch. aber wenn ich da dann drauf klicke, kommt ein Anmeldefenster, aber mit den Sonja-pc-anmeldedaten komm ich nicht weiter.....
Bitte bitte helft mir!!! Ich komm einfach nicht weiter....
Zuletzt bearbeitet: