Netzwerk Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dsa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
bin zur zeit bei UM. habe 5 freie t-com dosen von keller bis zum dach.
kann mann die dosen/leitungen als netzwerk verwenden?
im EG habe ich eine kiste wo alle t-com leitungen zusammen kommen. dort hängt noch splitter von t-com.
wird hardware benötigt?
mfg witalij

Wenn die leitung alle einzeln zum verteiler laufen,also sternförmig sind, kannst du die tae dosen durch rj45 netzwerk dosen ersetzten, nur ist normales telefonkabel nicht verdrillt und angeschirmt, deshalb wird es wohl nur mit 10mbit stabile laufen.

reines Telefonkabel als Netzwerkkabel zu verwenden sollte man wenn möglich vermeiden, da es nicht wirklich gut geschirmt ist. Stabiler Netzwerkbetrieb sollte mich bei einer solchen Konfiguration wundern...

habe mich bisschen falsch ausgedrückt.
ich will von keller/router ins 1OG rechner telefonleitung als lange LAN kabel nutzen
mfg witalij

...und Du wurdest trotzdem richtig verstanden: 10 Mbit/s könnten funktionieren, das wäre jedoch das Maximum... abhängig von der Qualität der Kabel, der Qualität der Auflegung auf den Dosen, irgendwelcher Störfelder, ...

--gandalf.

in die kiste sieht so aus. (sehe unten)
blaue kiste ist für fehrnsehe.
wie soll ich weiter vorgehen?
hardware?
gibt's irgendwo beschreibung/anleitung wie mann die rj45 dosen anschließt?
mfg witalij

Anhänge

• IMG_3342.jpg
    IMG_3342.jpg
    180.8 KB · Aufrufe: 32
kann, oder will mir keine helfen?
mfg witalij

Googel ist Dein Freund -> Suche "rj45 dosen anschließen" und Du hast ne Menge Anleitungen

Gruß, Dieter* :rolleyes:

...und Du wurdest trotzdem richtig verstanden: 10 Mbit/s könnten funktionieren, das wäre jedoch das Maximum... abhängig von der Qualität der Kabel, der Qualität der Auflegung auf den Dosen, irgendwelcher Störfelder, ...

--gandalf.

Das stimmt nicht!
Habe 1984 das ganzes Haus mit Telekomkabel versorgt.
Die Deutsche Post hat das Kabel damals spendiert.
Und heute geht mit Ethernet von Rechner zu Rechner mit 100 MBit, mehr können
meine Ethernetkarten nicht.
Und Internet funktioniert über dieses Kabel mit 25 MBit. mehr habe ich auch nicht.

E.L.G.

@DG279: habe ich schon vorher gemacht bevor ich die frage gestellt habe.
ich werde bloss trotz 1000 ergebnisse nicht schlau.
wenn ich schon den ganzen kabelsalat sehe (sehe bild):confused::confused::confused:
ich muss warscheinlich zuerst KG kabel mit 1OG kabel verbinden und dann noch zwei dosen anschliessen.
wenn irgendwo ein link gibt, wo genau beschrieben ist (am besten noch mit farbbildern;)) wie man telefonkabel mit rj45 dosen verbindet, dann her damit.
mfg witalij

PS die leitungen sind alle neu, ca. 3 jahre alt.

@elg: klingt super :D:D:D

[EDIT: Zwei sinnfreie Vollzitate entfernt und zwei Beiträge, die kurz nacheinander folgten, zusammengefasst. Bitte unterlasse Vollzitate und Mehrfachpostings kurz nacheinander in Zukunft. Danke! --gandalf.]

Guude....

...räusper.....

Wenn dir auch nur ansatzweise die korrekte Vorgehensweise unklar ist, würde ich mich an einen Elektro-Fachinstallateur deiner Wahl wenden....

PS: Änderst du bitte diese Vollzitate auf das Wesentliche ab und fasst deine Beiträge zukünftig dann zusammen, damit es übersichtlicher bleibt....Danke..;)

...und wenn Du schon dabei bist, Dein Verhalten zu ändern, nutze zukünftig auch Deine Shift-Taste in angemessener Weise :habenwol:

[EDIT: Sinnfreie Vollzitate von effmue und Feuer-Fritz entsorgt. Nächstes Mal biete ich Punkte an. --gandalf.]

Und wenn die Oma Sch.....z hätte, wäre Opa Sch.....l ;)

es ist doch immer wieder das gleiche, in jedem forum.
benutze suchfunktion, das haben wir doch schon tausend mal durchgekaut, google, gelbe seiten ist dein freund usw.
was stört euch dabei, wenn ich das SELBER machen will?
ich werde es schaffen.
ich bin übrigens sehr stolz auf meine ausdruck und schreibweise, ohne ein tag die schule zu besuchen in deutschland.

und glaubt mir, irgendwo im weiten WWW bin ich der Feuer-Fritz und Ihr seid bloss dsa.
mfg witalij

Die wesentlichen Hinweise sind ergangen und es geht nun in Off-Topic-Gebrabbel... daher schließe ich hier.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.