Netzwerk probleme 7270 mit dbox 2

Firebull

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit gestern meine 7270.
Update auf die neueste firmware .48 auch gleich gemacht.
Soweit läuft alles ganz gut, nur die netzwerkverbindung zu meinen beiden nokia 2er d-boxen geht nicht mehr richtig.
die eine box geht so halbwegs (da ist das kabel aber auch nur 2 meter lang), die andere eigentlich garnicht (kabellänge ca 15 meter). Mit der 7170 die vorher dran war geht alles 1A :-(
Hab extra die alte box nochmal dran gehangen!

Ist halt blöd, da ich meine filme via VLC übers netzwerk auf beiden boxen schaue und mir somit den DVD player in beiden räumen gespart habe...

Hat von euch noch jemand probleme mit 10Mbit geräten?

Laptop, pc usw verbindungen gehen alle. Nur eben die 10 Mbit´s gehen nicht gescheit :-(

Hallo,

hast du die Boxen mal über einen Switch angebunden?

Viele Grüße

Frank

nein, über nen switch habe ich die boxen noch nicht angeschlossen.
müßte mir da auch erstmal einen besorgen.

Eigentlich wollte ich die boxen auch vermeiden über nen switch anzuschließen, da ich froh war weniger kabelsalat in der ecke zu haben wo die fritzbox hängt.

aber vorerst wäre es mal ne idee, bis evtl das problem mit nem firmware update behoben wird (sofern es an der firmware liegt).

Hallo,

ich glaube nicht, dass ein Firmware-Update was ändert. Es gibt einfach Ethernet-Geräte, die "können auf physikalischer Ebene nicht miteinander". Dieses Pärchen scheint dazu zu gehören.

Viele Grüße

Frank

hmmm, dann werde ich die fritzbox wohl mal bei avm reklamieren müssen.... sollte ja nicht sein dass die 7170 perfekt läuft und die 7270 im netzwerk probleme macht :-(

Hallo,

es sollte nicht so sein, wird sich aber nicht ändern lassen. Um dir sofort alle Illusionen zu nehmen: Alle anderen 7270s werden sich genau so verhalten. Es ist das erfahrungsgemäß ein Problem zwischen den Ethernetchipsätzen. Es gibt ein Kabelmodem, da tritt in Verbindung mit einer Fritzbox das gleiche Problem auf, nicht nur sporadisch, sondern immer bei der Konstellation aus den zwei Geräten. Wir haben bei uns in der Firma einige Messgeräte, die laufen nicht an unseren großen, zentralen Switches. In beiden Fällen hilft es, einen Switch zwischen die beiden Problemfälle zu schalten.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi