Netzwerk TV-Stream funktioniert nicht über Fritz 7270

uluzox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erst einmal ein "wow" ich hab hier schon viel rausgefunden und einiges dadurch bei mir zum laufen gebracht, jedoch habe ich immer noch ein ungelöstes Problem...
und zwar wohne ich seit fast einer Woche im Studentenwohnheim, im Netzwerk jedem Zimmer eine feste IP zugeordnet ist. Schließe ich meinen Rechner direkt hinter die LAN Buchse und stelle meine Netzwerkkarte nach allen Angaben ein (IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS server) krieg ich sowohl Internet, wie auch den TV stream, der über dieses Netzwerk läuft und über eine WindowsMediaPlaylist abgerufen werden kann.
Hänge ich jedoch meine Fritz Fon WLAN 7270 zwischen die LAN Buchse und den Rechner und stelle meine Netzwerkkarte auf automatische IP adressen zuweisung bekomme ich nur Internet nicht aber den TV Stream.
Die FritzBox baut die Verbindung "selbst" auf. Zumindest ist das die Einstellung, ohne Passwort und mit manuell festgeleger IP adresse etc.
Nunja ich hab keine ahnung warum das nicht genauso funktioniert, wie wenn ich den Rechner direkt an die LAN Buchse klemme....
kann es was damit zu tun haben, dass man eingentlich einen WINS-Server eintragen soll, man dies aber bei der Fritz Box nicht kann?

Vielen Dank für jede Hilfe
uluzox

warum überhaupt ne FB für ein Zimmer ? kostet doch nur Strom

frag doch mal dein LAN Admin nach den örtlichen Gegebenheiten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.