netzwerk unter WinXP für rechner an einer fbf 7050 einrichten

alfa300

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
liebe experten,

leider komme ich bei meinem Versuch unsere Rechner zu vernetzen nicht weiter

ich habe den Inst. Assis. von MS XP benutzt. Wenn ich den Punkt MSHEIMNETZ anklicken will, kommt die Fehlermeldung, ich solle mich an den Addministrator wenden, keine Benutzererlaubnis. wo könnte der Fehler liegen bzw. wo gibt es eine Anleitung für ganz Dumme:confused:.

Fritz Box 7050
1. PC XP pro über DSL der Box ins Internet
2. PC xp home über wlan der Box ins Internet
3. PC xp home über lan 1 der Box ins Internet
4. PC xp home über lan 2 der Box ins Internet

Vielen Dank im Voraus

ja, bin als Admi. angemeldet.

Muß ich denn in der Box auch was umstellen?

Werde den link mal morgen ausprobieren, danke.

Hallo,

@alfa300, bei xp-home bist du sicher nicht als Administrator angemeldet, den gibt es nur im Abgesicherten Modus.

@newland, den Link solltest du vollständig Posten. :rolleyes:

...und da dies mit FBF Modifikationen nun nichts zu tun hat, verschiebe ich den Thread in den allgemeinen Bereich.

Was bedeutet denn "vernetzen"? Möchtest Du vom einen Rechner auf die Daten des anderen zugreifen können? Drucker nutzen können? Dies kannst Du (entsprechende Freigaben vorausgesetzt) eigentlich auch ohne eine großartige Einrichtung. Hat beispielsweise ein Rechner die IP-Adresse 192.168.0.20, dann kannst Du seine Ressourcen als \\192.168.0.20\ ansprechen.

--gandalf.

hallo gandalf,

ja genau, das möchte ich. "Einfach" nur von PC 1 auf die freigegebenen Daten von PC 2 oder 3 oder 4 zurückgreifen und drucken wäre auch nicht schlecht. Weißt du, wo dafür eine Anleitung für Anfänger steht. Ich habe auf den HP von AVM für die 7050 nichts gefunden.

Danke im Voraus

@alfa300

Dein Problem ist ein XP-Problem und kein AVM-Problem. Es wird an der Netzwerkkonfig Deines Rechners liegen, wie doc456 schon erwähnte.

Schon mal bei MS gesucht: http://support.microsoft.com/kb/813936/DE/

Kurzfassung:
- Per LAN / WLAN verbinden.
- Wenn möglich, feste IPs vergeben.
- Alle PCs in eine Arbeitsgruppe stecken.
- An jedem PC die gleichen Benutzer einrichten.
- Immer Benutzer-Kennworte vergeben.
- Freigaben einrichten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews