Netzwerk verbindung

Avensis

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
beide PC haben Windows xp Firewall ist aus,sehe aber den 2PC nicht muss ich da was in der Fritzbox freigeben??

Nein, Datei- und Druckerfreigabe sollte beim 2PC aktiviert sein. Die XP Firewall stört i.d.R. nicht, da sie eine Regel für Datei- und Druckerfreigabe erstellt.
Beide PC's sollten den gleichen Arbeitsgruppennamen haben.
Falls beide WLAN nutzen, muss in der FB der Haken bei "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt sein.

Weiterhin sollte auf 2PC irgendein Ordner freigegeben sein. Auch dürfen beide PCs nicht den gleichen Netzwerknamen besitzen.

Da deine Frage eher lustlos hingeschmissen wurde, bitte mal mehr Details.

Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, beide PC haben den gleichen Arbeitsgrupennamen,WLan nutze ich nicht.Haben auch keinen gleichen Netzwerknamen,Ordner sind freigegeben, Drucker ist an.
Posting 2:
@doc456
Danke werd mich mal durch lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, denn wo sollen wir jetzt bei deinen Kisten suchen?

PS: du solltest es eigentlich kennen: Nutze das Ändern-Button wenn dir noch was einfällt! Also lösch den letzten Post weg und trag es im Post davor nach! ;)

hier hatte ich es zu einem ähnlichen Fall sogar als Bilderbuch gepostet :lach:

@doc: ich wollte erst hingerotzt schreiben - aber das wäre im Spaßzeug gelandet.

[OT] @Ecki, indeed! Du weißt doch: ich als alter Steilvorlagenjäger! :lach:

EDIT: schon passiert, es gibt scheint's mehr von der Jägersorte... :lach:

Aber heute war anscheinend eh nicht sein Tag, gelbe Karte incl. :rolleyes: [/OT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.