.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Netzwerk verbindung

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Avensis, 18 Feb. 2009.

  1. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    beide PC haben Windows xp Firewall ist aus,sehe aber den 2PC nicht muss ich da was in der Fritzbox freigeben??
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Nein, Datei- und Druckerfreigabe sollte beim 2PC aktiviert sein. Die XP Firewall stört i.d.R. nicht, da sie eine Regel für Datei- und Druckerfreigabe erstellt.
    Beide PC's sollten den gleichen Arbeitsgruppennamen haben.
    Falls beide WLAN nutzen, muss in der FB der Haken bei "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt sein.

    Weiterhin sollte auf 2PC irgendein Ordner freigegeben sein. Auch dürfen beide PCs nicht den gleichen Netzwerknamen besitzen.

    Da deine Frage eher lustlos hingeschmissen wurde, bitte mal mehr Details.
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hast du aber schön gesagt! :rock:

    @Avensis, Lesestoff gibt es hier, oder hier! :buerste:
     
  4. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    #4 Avensis, 18 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Feb. 2009
    Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, beide PC haben den gleichen Arbeitsgrupennamen,WLan nutze ich nicht.Haben auch keinen gleichen Netzwerknamen,Ordner sind freigegeben, Drucker ist an.
    Posting 2:
    @doc456
    Danke werd mich mal durch lesen
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jepp, denn wo sollen wir jetzt bei deinen Kisten suchen?

    PS: du solltest es eigentlich kennen: Nutze das Ändern-Button wenn dir noch was einfällt! Also lösch den letzten Post weg und trag es im Post davor nach! ;)
     
  6. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    hier hatte ich es zu einem ähnlichen Fall sogar als Bilderbuch gepostet :lach:

    @doc: ich wollte erst hingerotzt schreiben - aber das wäre im Spaßzeug gelandet.
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    [OT] @Ecki, indeed! Du weißt doch: ich als alter Steilvorlagenjäger! :lach:

    EDIT: schon passiert, es gibt scheint's mehr von der Jägersorte... :lach:

    Aber heute war anscheinend eh nicht sein Tag, gelbe Karte incl. :rolleyes: [/OT]