Netzwerk wird nicht gefunden, aber trotzdem damit verbunden

wolboe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem Wochenende habe ich eine WLAN-Repeater installiert - funktioniert.

Jetzt beobachte ich Folgendes:

Repeater ausgeschaltet:
Der XP-Rechner findet weder mein eigenes noch (manchmal sichtbare fremde) Netzwerk nicht, ich kann als nicht manuell verbinden (Meine Standardeinstellung, da der Desktop auch per LAN mit der FB verbunden)- setze ich in den Einstellungen "Automatisch verbinden" wird sofort verbunden und alles ist ok. Wenn nach verfügbaren Netzwerken gesucht wird, findet er aber trotzdem keines.

Repeater eingeschaltet:

Alles funktioniert wie erwartet.
Hat jemand eine Idee, was da passiert???

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich vermute, dass sich Lan/WLan hier gegenseitig behaken / blockieren.

Hallo,

glaube ich eher nicht, denn ohne Repeater hatte ich diese Kombination schon einige Monate erfolgreich laufen.
Das WIN 7 Notebook hat übrigens keine Probleme, das Netzwerk zu finden.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

falls es interessiert, wie es weiterging:

siehe hier (habe das Problem nochmal in einem anderen Forum vorgestellt)

Gruß
Wolfgang

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Win XP und WLAN. Win XP konnte sich mal mit WLAN verbinden, mal wieder nicht. Egal bei welchen WLAN Einstellungen im Router als auch bei Win XP. Router Neustart brachte auch keine Lösung.

Letzten Endes hat sich irgendwie der Intel WLAN Treiber verabschiedet.

Ich habe dann bei Intel den neuesten WLAN Treiber heruntergeladen, installiert, danach gab es keine Probleme mehr.

Ich habe das Problem mittlerweile mehrfach gesehen beim Intel 2200 BG WLAN Chipsatz im Zusammenhang mit Win XP SP3.

Hallo Elsi29,

Dank für Deine Hinweise - ich hatte aber keine generellen Probleme mit WLAN - nur diesen exotischen Effekt nach Installtion des Repeaters - Problem ist wohl gelöst, wenn auch die Ursachen nicht eindeutig geklärt sind.

Gruß
Wolfgang

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.