.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Netzwerkeinheitliche Browserstartseite

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von LolliPOP, 21 Feb. 2009.

  1. LolliPOP

    LolliPOP Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe einige Freunde per VPN auf meine FritzBox gelassen.

    Nun möchte ich, dass auch unbedarfte User erkennen ob sie in "Lollis_Netz" sind.
    Deswegen möchte ich für alle im Netzwerk befindlichen PCs, die gleiche, selbst erstellte Startseite anzeigen, die auf einem Freespace im Internet liegt, angezeigt bekommen. Kann ich das mit der FritzBox realisieren? Vielleicht per Shell-Skript oder so?

    Vielen Dank schonmal

    Cya
    LolliPOP
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Soweit kann ich folgen.

    Ähhh .... sie haben gerade eine VPN Verbindung dahin aufgebaut, die nicht unerhebliche Eingriffe in die Konfiguration erfordert. Die wissen, dass sie auf deiner Box sind.

    Dieses Satz kein deutsch.
    Moment, sie klinken sich per VPN auf deiner Box ein. Das heißt nicht, dass sie über deine Box ins Internet gehen. Was genau also hast du da realisiert? Welche VPN Technologie? Wie sieht die Topolgie aus? Und was willst du erreichen? Soll die Seite beim Verbindungsaufbau angezeigt werden? Oder bei jedem Browser-Start?
     
  3. LolliPOP

    LolliPOP Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bitte um Entschuldigung wenn das ganze etwas undeutlich geworden ist. Ich war in eile. Die Verbindung wird mit Fritz! Fernzugang hergestellt. Danach nehme ich an, sind die VPN-Clients im Netz der Fritz!Box und nutzen auch deren Internetzugang mit. Wenn nicht, bitte ich um Korrektur...

    Die Prozedur ist natürlich mit keinem echt schweren Eingriff verbunden, sondern beschränkt sich auf einen Klick auf "Verbinden" in der Menüleiste ;-)

    Aber nicht nur für VPN User, sondern generell für alle Clients, die den Internetzugang der Fritz!Box verwenden, soll beim öffnen des Browsers nicht dessen Standartstartseite, sondern meine eigene angezeigt werden. Ich habe gelesen, dass dies mit einem Proxy auf der FB realisiert werden könnte. Ab da hört mein Wissen leider auch auf... :rolleyes:

    Danke für jede weitere Hilfe!!!
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Nein, genau das tun sie nicht. Sie haben lediglich Zugriff auf dein Netz. Fürs Internet benutzen sie immer noch ihren eigenen Zugang.

    Ja, das geht irgendwie. Vielleicht mit ner Art Proxy. Hotspot-Software wie chillispot kann sowas. Ich hab aber keine Ahnung, wie man sowas auf der Fritzbox realisiert.
     
  5. sf3978

    sf3978 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    7,613
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frank hat dir doch Folgendes geschrieben:
    EDIT:

    Ah, Frank war schneller.;)
     
  6. LolliPOP

    LolliPOP Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es sowas nicht im DS-mod? Oder sogar als STandalone?

    Insbesondere, das HotSport-Feeling wäre extrem erstrebenswert... :rolleyes:
     
  7. spaxxilein

    spaxxilein Gesperrt

    Registriert seit:
    11 Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo ist der sinn wenn sie sich über DSL(?) zu dir verbinden, und dann deiner deutlich langsamere INET Verbindung nutzen um zu surfen ? wenn sie im netzwerk wären, würde ich dass ja noch verstehen aber so ? :S
     
  8. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich erwarte vom
    PHOENIX-SSL-Tunnel(VPN) derartiges.

    klingt phänomenal