Netzwerkeinheitliche Browserstartseite

LolliPOP

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe einige Freunde per VPN auf meine FritzBox gelassen.

Nun möchte ich, dass auch unbedarfte User erkennen ob sie in "Lollis_Netz" sind.
Deswegen möchte ich für alle im Netzwerk befindlichen PCs, die gleiche, selbst erstellte Startseite anzeigen, die auf einem Freespace im Internet liegt, angezeigt bekommen. Kann ich das mit der FritzBox realisieren? Vielleicht per Shell-Skript oder so?

Vielen Dank schonmal

Cya
LolliPOP
 
Hallo,

Ich habe einige Freunde per VPN auf meine FritzBox gelassen.
Soweit kann ich folgen.

Nun möchte ich, dass auch unbedarfte User erkennen ob sie in "Lollis_Netz" sind.
Ähhh .... sie haben gerade eine VPN Verbindung dahin aufgebaut, die nicht unerhebliche Eingriffe in die Konfiguration erfordert. Die wissen, dass sie auf deiner Box sind.

Deswegen möchte ich für alle im Netzwerk befindlichen PCs, die gleiche, selbst erstellte Startseite anzeigen, die auf einem Freespace im Internet liegt, angezeigt bekommen.
Dieses Satz kein deutsch.
Moment, sie klinken sich per VPN auf deiner Box ein. Das heißt nicht, dass sie über deine Box ins Internet gehen. Was genau also hast du da realisiert? Welche VPN Technologie? Wie sieht die Topolgie aus? Und was willst du erreichen? Soll die Seite beim Verbindungsaufbau angezeigt werden? Oder bei jedem Browser-Start?
 
Ich bitte um Entschuldigung wenn das ganze etwas undeutlich geworden ist. Ich war in eile. Die Verbindung wird mit Fritz! Fernzugang hergestellt. Danach nehme ich an, sind die VPN-Clients im Netz der Fritz!Box und nutzen auch deren Internetzugang mit. Wenn nicht, bitte ich um Korrektur...

Die Prozedur ist natürlich mit keinem echt schweren Eingriff verbunden, sondern beschränkt sich auf einen Klick auf "Verbinden" in der Menüleiste ;-)

Aber nicht nur für VPN User, sondern generell für alle Clients, die den Internetzugang der Fritz!Box verwenden, soll beim öffnen des Browsers nicht dessen Standartstartseite, sondern meine eigene angezeigt werden. Ich habe gelesen, dass dies mit einem Proxy auf der FB realisiert werden könnte. Ab da hört mein Wissen leider auch auf... :rolleyes:

Danke für jede weitere Hilfe!!!
 
Hallo,

Danach nehme ich an, sind die VPN-Clients im Netz der Fritz!Box und nutzen auch deren Internetzugang mit.
Nein, genau das tun sie nicht. Sie haben lediglich Zugriff auf dein Netz. Fürs Internet benutzen sie immer noch ihren eigenen Zugang.

Aber nicht nur für VPN User, sondern generell für alle Clients, die den Internetzugang der Fritz!Box verwenden, soll beim öffnen des Browsers nicht dessen Standartstartseite, sondern meine eigene angezeigt werden.
Ja, das geht irgendwie. Vielleicht mit ner Art Proxy. Hotspot-Software wie chillispot kann sowas. Ich hab aber keine Ahnung, wie man sowas auf der Fritzbox realisiert.
 
Gibt es sowas nicht im DS-mod? Oder sogar als STandalone?

Insbesondere, das HotSport-Feeling wäre extrem erstrebenswert... :rolleyes:
 
wo ist der sinn wenn sie sich über DSL(?) zu dir verbinden, und dann deiner deutlich langsamere INET Verbindung nutzen um zu surfen ? wenn sie im netzwerk wären, würde ich dass ja noch verstehen aber so ? :S
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.